HOFFLOHMARKT FÜR DEN GUTEN ZWECK

Ingo Finkenstein (Kinderschutzbund), Laureen Brandt (hwg) und Nadine Schulz (Organisation Hofflohmarkt) bei der symbolischen Spendenübergabe (Foto: RuhrkanlNEWS)

Hattingen- Ausgelassene Stimmung, gutes Wetter und viele Verkäufe: Mieterinnen und Mieter der hwg organisierten am 9. September einen Hofflohmarkt in der Hattinger Südstadt. Durch Verkäufe sind hier insgesamt 260 € zusammengekommen, die an den Kinderschutzbund gespendet werden. Die hwg freut sich, den Spendenbetrag auf 500 € aufstocken zu können. 

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Mieter der hwg sammeln Spenden für den Kinderschutzbund 

Heute (5. Oktober 2023) erfolgte die symbolische Spendenübergabe in der Schillerstraße. „Wir freuen uns sehr, dass uns die hwg die Möglichkeit gegeben hat, auf dem Flohmarkt auch Waffeln verkaufen zu können“, so die Mit-Organisatorin des Hofflohmarktes Nadine Schulz, und fügt weiter an: „der nächste Flohmarkt im kommenden Jahr ist schon in Planung.“

Hofflohmarkt am 9. September in der Schillerstraße (Foto. Nadine Schulz)

Ingo Finkenstein vom Kinderschutzbund Hattingen/Sprockhövel ist über das Engagement einfach nur glücklich: „Normalerweise würde jetzt hier, der erst kürzlich verstorbene Martin Rösner stehen, um den Spendenbetrag entgegenzunehmen. Ich hoffe ich mache es in seinem Sinne genauso gut“, bedankte sich bei Nadine Schulz und der hwg und nahm den symbolischen Check für den Kinderschutzbund freudig in Empfang.