LWL-MUSEUM ZEIGT FILME ZU HALLOWEEN

Halloween im Hüttenkino (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen Auf Halloween abgestimmt ist das Programm im Hattinger Hüttenkino. Am Mittwoch (11. Oktober) lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) zu einem gruseligen Film-Nachmittag und -Abend in sein Hattinger Museum ein.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Charlie Brown und Jack Skellington

Los geht es um 15 Uhr mit dem Kinderferienkino und zwei Filmen, die auf Halloween am 31. Oktober einstimmen sollen: Den Anfang machen die Peanuts und „Der große Kürbis“ (USA 1966, 25 Min., FSK 0). In dem Klassiker wartet Linus sehnsüchtig auf den großen Kürbis. Charlie Brown, seine Schwester Sally und natürlich Snoopy sind auch mit von der Partie. Im Anschluss zeigt das LWL-Museum „Nightmare before Christmas“ (USA 1993, 73 Min., FSK 6). Jack Skellington, der Kürbiskönig, ist der Chef von „Halloween-Town“, einem Ort an dem viele skurrile Gruselgestalten leben. Dann lernt er „Christmas Town“ kennen, und die Geschichte nimmt eine groteske Wendung. 

Der Eingang zum LWL-Hüttenkino (Foto: RuhrkanalNEWS)

Jeff Goldblum

Im Hüttenkino um 19 Uhr gibt es mit „Die Fliege“ (USA 1986, 96 Min., FSK 18) einen echten Klassiker des Horrorfilms, der thematisch zur Sonderausstellung „IndustrieInsekten. In einem unbekannten Land“ passt. Ein Wissenschaftler hat das Teleportieren erfunden und will es an sich selbst testen. Eine Fliege, die sich in den Apparat eingeschlichen hat, wird ihm jedoch zum Verhängnis. Beim teleportieren vermischt sich das Erbgut der Fliege mit dem des Forschers (Jeff Goldblum). 

Der Eintritt zum Hüttenkino ist frei.