LESUNG ZU LONG COVID – WENN DER GEHIRNNEBEL BLEIBT

Prof. Dr. Martin Korte (Pressefoto)

Hattingen- Der Förderverein der vhs Hattingen e.V. lädt heute (18. April 2023) zu einer Lesung mit dem bekannten Neurobiologen Prof. Dr. Martin Korte in das Stadtmuseum in Blankenstein ein. Professor Korte liest aus seinem Bestseller „Long Covid – wenn der Gehirnnebel bleibt“.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

In seinem im Herbst 2022 erschienenen Buch erklärt Prof. Korte wie eine Virusinfektion im Körper zu Schädigungen im Gehirn führen kann und welche lebenslangen Erkrankungen Menschen aller Altersgruppen dadurch erleiden können. Darüber hinaus gibt er viele konkrete Hinweise, wie man die Risiken für Long-Covid minimiert, welche Therapien möglich sind und was man selbst tun kann, um seine körperliche und geistige Fitness wiederzuerlangen.

Im Anschluss an die Lesung steht Prof. Dr. Martin Korte für eine Diskussion mit den Teilnehmenden zur Verfügung.

Zu der Lesung ist jeder herzlich eingeladen teilzunehmen. Der Eintritt kostet 8,00 €. Eine Anmeldung per E-Mail oder Telefon (023 24) 204-3511/ 204-3512/ 204-3513 ist jedoch erforderlich.

Die Lesung beginnt um 18.00 Uhr, Einlass 17.30 Uhr im Veranstaltungsraum des Stadtmuseums in Hattingen-Blankenstein, Marktplatz 1 – 3.

Förderverein der vhs Hattingen e.V.

Der Förderverein der vhs Hattingen e.V. versteht sich als Bildungsbotschafter. Seit vielen Jahren unterstützt er die Arbeit der vhs Hattingen – tatkräftig, ideenstark, engagiert und organisiert auch Abendveranstaltungen zu aktuellen Themen.