NEUER VORSTAND STELLT SICH VOR

Gerd Fischer, Tanja Fischer, Ralf Göbel, Heike Eggers, Kerstin Lohmann und Ingo Finkenstein bilden den neuen Vorstand vom Kinderschutzbund Hattingen/Sprockhövel. (Foto: Kinderschutzbund)

Hattingen/Sprockhövel- Nun ist es offiziell: Der neue Vorstand vom Ortsverein des Deutschen Kinderschutzbundes ist gewählt und nimmt seine Arbeit auf. Das Team besteht nun aus fünf aktiven Mitgliedern, die in ihrer Funktion alle wiedergewählt worden sind.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Der Kinderschutzbund Hattingen/Sprockhövel hat einen neuen Vorstand gewählt

„Wir freuen uns auf die kommende Zeit“, erklärt Kerstin Lohmann für den Vorstand. Für 2023 sind noch weitere Aktionen geplant, bei denen die Kinder ganz klar im Fokus stehen. „Wir fördern daher Projekte, sind da, wo wir helfen können oder stellen unsere Arbeit auf Veranstaltungen vor“, erklärt sie weiter. Zuletzt finanzierte der Kinderschutzbund Hattingen/Sprockhövel Kindern freien Eintritt in das Freibad in Niedersprockhövel und in Hattingen-Welper. „Wer selbst aktives Mitglied der Lobby für Kinder werden möchte, ist immer gerne gesehen – es gibt nie genügend Hände“, ergänzt Gerd Fischer.

Der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) Ortsverein Hattingen/Sprockhövel e. V. wurde am 11. Juni 1976 gegründet. Der DKSB Hattingen/Sprockhövel ist konfessionell und parteipolitisch ungebunden, gemeinnützig und als freier Träger der Jugendhilfe anerkannt. In der Bismarckstraße 72 (Ecke Hüttenstraße am Kreisverkehr) präsentiert sich der Kleiderladen des Kinderschutzbundes, wo neben gut erhaltener Baby- und Kinderkleidung in großer Auswahl auch gebrauchte Spielzeug, Bücher oder andere Bedarfsutensilien rund um das Kinderleben gegen kleine Spende erworben werden können. Die Einnahmen refinanzieren wiederum Projekte für Kinder.