LEBENSHILFE SUCHT DRINGEND LEGO-STEINE

Sammelbox für Lego-Steine (Foto: privat)

Hattingen- Unter dem Motto: Kleine Steine – Große Hilfe (RuhrkanalNEWS berichtete) bittet die Lebenshilfe Hattingen e.V. immer noch um Lego-Steinspenden oder auch Platten, um Rampen zu bauen, damit Einzelhandel und Gastronomie barrierefreier betreten werden können.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

„Leider haben wir noch nicht ausreichend Material zusammen bekommen,“ so Anke Jost von der Lebenshilfe. „Deshalb haben wir jetzt Sammelkisten organisiert, die wir in Hattinger Geschäften aufgestellt haben. Wir hoffen damit auf mehr Aufmerksamkeit um noch mehr Lego-Steine einsammeln zu können.“

Die Lego Sammelbox bei der Maschenprobe (Foto: privat)

Ab sofort stehen Sammelkisten an der Paracelsius Apotheke, Heggerstraße 29, beim Optiker Sehenswert, St. Georgs-Straße 10 und bei der Maschenprobe in der Johannisstraße 13. Weitere Sammelboxen sollen folgen. Möglich ist nach wie vor auch eine persönliche Abgabe oder das Zusenden per Post. In beiden Fällen lautet die Adresse Augustastraße 8, 45525 Hattingen. Ansprechpartner für Rückfragen per E-Mail oder Telefon sind Anke Jost (02324/6857012) von der Lebenshilfe und Paul-Philipp Itzek (02336/93 2257) von der Kreisverwaltung.

Ziel ist es, mit Lego möglichst viele Orte im gesamten Ennepe-Ruhr-Kreis zugänglicher zu machen. Interessierte Einzelhändler oder Gastronomen können sich ab sofort bei den Initiatoren melden. Perspektivisch kommen als Baustellen für die Rampen neben der Lebenshilfe auch Schulen – im Rahmen von Projekttagen – oder Vereins infrage.