Hattingen– Kalt, frostig und nass: Das Aprilwetter macht was es will. Das soll sich nächste Woche aber ändern, die Temperaturen steigen und das Freibad-Team im Welper öffnet passend zum Feiertag am 1. Mai 2024.
„Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr so zeitig am Start sind. Auch personell sieht es in dieser Saison besser aus, als in den vergangenen Jahren. Wir konnten genügend Rettungsschwimmer, Reinigungs- und Kassenkräfte finden, damit ist der Sommer gut abgedeckt“, freut sich Eric Lorenz, stellvertretender Bäderbetriebsleiter.
Viele freuen sich auf das Kühle Nass der kommenden Saison (Foto: RuhrkanalNEWS
Viele Highlights sind geplant
In den letzten Wochen wurde das Freibad aus dem „Winterschlaf“ befreit, die Becken wurden etappenweise mit Frischwasser befüllt und die Duschen sind fertig geschrubbt. Außerdem erwartet die Gäste ein neuer Zaun und ein Schaukasten mit aktuellen Informationen im Eingangsbereich. „Auch in diesem Sommer planen wir wieder ein Freibad-Fest. Am 16. und 17. August wollen wir wieder gemeinsam feiern“, so Eric Lorenz.
Auch das Hundeschwimmen nach der Saison soll in diesem Jahr wieder stattfinden. Was sich in den vergangenen Wochen großer Beliebtheit erfreut hat, waren die Familiennachmittage im Hallenbad Holthausen. Am Samstag, 4. Mai 2024 öffnet das Hallenbad in Holthausen nochmal extra für die Veranstaltung, von 11 bis 17 Uhr können Familien vorbeischauen. Das Freibad ist dann ebenfalls geöffnet.
Das Hundeschwimmen im letzten Jahr war ein großer Erfolg (Foto: RuhrkanalNEWS)
Öffnungszeiten im Freibad
Montags: 8 bis 20 Uhr
Dienstags: 7 bis 20 Uhr
Mittwochs: 8 bis 20 Uhr
Donnerstags: 7 bis 20 Uhr
Freitags bis Sonntags: 8 bis 20 Uhr
Eintrittskarten
Die Stadt plant ab dem 1. Juni 2024 wieder das Online-Buchungssystem einzuführen. Bis dahin können die Tickets direkt vor Ort gekauft werden.