Hattingen- Im Rahmen des Frühlingsfestes der städtischen Kita Tippelstraße wurde am Freitag (26. April) der Wasserspielplatz für die Kids nun offiziell eingeweiht. Bürgermeister Dirk Glaser, Vertreter der Sponsoren Sparkasse Hattingen und Volksbank Sprockhövel, viele Eltern und Bürgerinnen und Bürger aus Niederbonsfeld waren vor Ort um mit den Kids zu feiern.
Jetzt kann endlich gematscht werden
In Pfützen springen, Matschkuchen backen und Staudämme bauen: „Wasser, Sand und Matsch sind für Kinder doch das Größte“, sagt Heidi Massolle, Leiterin der städtischen Kita Tippelstraße, und freut sich über den neuen Wasserspieplatz auf dem Außengelände in Niederbonsfeld. Hier werden vier große Becken und eine Wasserpumpe für jede Menge Wasserspaß bei den Kindern sorgen.
Dank Spenden der Volksbank Sprockhövel und der Sparkasse Hattingen konnte die Baumaßnahme innerhalb weniger Monate realisiert werden und heute den Eltern und Besuchern des Frühlingsfestes vorgestellt werden.
Kita bleibt die nächsten 100 Jahre
Bürgermeister Dirk Glaser (parteilos) nutze die Chance auf dem Frühlingsfest den Eltern zu verkünden, dass die städtische Kindertagesstätte Tippelstraße, aus seiner Sicht, selbstverständlich erhalten bleibt: „Da können sie mich alle beim Wort nehmen, da ändert sich die nächsten 100 Jahre nichts“, so Glaser, der damit auf die Diskussionen über das Ortsteilentwicklungskonzept Niederbonsfeld einging.
Fotos Kita Tippelstraße © RuhrkanalNEWS