JUGENDLICHE WERFEN STEINE AUF 92-JÄHRIGE

(Foto: Höffken)

Hattingen – Am gestrigen Donnerstag (06. Juli 2023) kam es im Bereich der Straße Im Heggerfeld zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil einer Seniorin. Anwohner hatten ruhrkanalNEWS darüber informiert.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Wie die Polizei am heutigen Freitagnachmittag (07. Juli 2023) auf Nachfrage von ruhrkanalNEWS bestätigte, besteht nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Verdacht, dass sieben Jugendliche im Alter von 10 bis 13 Jahren gegen 20:30 Uhr einen bzw. mehrere Steine auf eine 92-jährige Frau geworfen haben. Die Frau wurde am Kopf verletzt.

Die Polizei war innerhalb von Minuten an der Einsatzstelle und konnte die sieben jugendlichen Tatverdächtigen ermitteln und auf der Wache befragen.

Anschließend wurden sie den Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei stellte Strafanzeige wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung.

Die für Hattingen und Sprockhövel zuständige Polizeiwache an der Nierenhofer Straße (Foto: Höffken)

Nach dem deutschen Gesetz sind Kinder unter 14 Jahre nicht strafmündig

Paragraf 19 im Strafgesetzbuch besagt: „Schuldunfähig ist, wer bei Begehung der Tat noch nicht vierzehn Jahre alt ist. “ Für das Kind gibt es demnach keine rechtlichen Konsequenzen.

Ob es ein Gespräch amtlicher Stellen mit den Eltern geben wird, konnte nicht recherchiert bzw. bestätigt werden.

Gleichfalls wollte die Polizei keine Angaben dazu machen, ob es sich bei einigen der Jugendlichen um Wiederholungstäter gehandelt haben könnte, die bereits im Oktober 2022 wegen Übergriffen auf Senioren im Bereich der Innenstadt aufgefallen waren. Ruhrkanal berichtete seinerzeit darüber.

6 Kommentare zu "JUGENDLICHE WERFEN STEINE AUF 92-JÄHRIGE"

  1. GÜNTER Chlapek | 7. Juli 2023 um 20:07 |

    Die wollten doch nur spielen….

  2. Können Sie was zur Herkunft der Täter sagen?

  3. Barteczko/Strohdiek | 8. Juli 2023 um 13:56 |

    Leider nein. Und selbst wenn es die redaktion wüsste, würden wir das nicht veröffentlichen.

  4. Lassen Sie mich raten: Obere Heggerstr. ggü von Back-Tat?! Richtig? Dann weiß man ja, aus welchem Kulturkreis die Täter kommen.

  5. Michaela harz | 8. Juli 2023 um 20:51 |

    Welche Rolle spielt die Herkunft? Traurig ist nur die Tatsache das die “ blagen“ keine Konsequenzen tragen müssen weil ja noch keine 15 Jahre alt
    Was muss denn noch passieren?

  6. Michaela harz | 8. Juli 2023 um 20:52 |

    14 Jahre meinte Ich

Kommentare sind deaktiviert.