FEUERWEHR ZUM UNFALL ALARMIERT

Feuerwehreinsatz: Unfall Mittelstr./ Quellenburgstraße. (Foto: Feuerwehr Sprockhövel)

Sprockhövel – Am kommenden Montag, 18. März 2024, erfolgt bei der Kreispolizeibehörde in Schwelm die Bekanntgabe der Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023. Fast täglich kommt es bedauerlicherweise im Ennepe-Ruhr-Kreis zu Verkehrsunfällen. Im Jahre 2022 waren es im Kreisgebiet der KPB insgesamt 6.923 Unfälle, bei 552 Unfällen registrierte die Polizei Personenschäden. Über die Statistikzahlen für 2023 informieren wir in der kommenden Woche.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch am heutigen Freitag (15. März 2024) ist über ein Unfallgeschehen in Sprockhövel zu berichten. Gegen 6.45 Uhr, so die Feuerwehr, kollidierten im Kreuzungsbereich der Mittelstraße und Quellenburgstraße zwei PKW. Wie die Polizei mitteilte, beabsichtigte eine 59-jährige aus Hattingen von der Quellenburg Str. nach links in die Mittelstr. in Richtung Haßlinghausen abzubiegen. Hierbei übersah sie den PKW eines 47-jährigen aus Schwelm, der seinerseits die Mittelstr. in Fahrtrichtung Wuppertal befuhr. Im Kreuzungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge, wobei sich beide Unfallbeteiligte leicht verletzten.

Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehr an der Einsatzstelle hatten die Insassen ihre Fahrzeuge bereits verlassen. Die beiden Verletzten wurden nach Versorgung durch Kräfte des Rettungsdienstes in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Der Rettungsdienst wurde von den Kräften der Feuerwehr bei der Versorgung der Unfallbeteiligten unterstützt. Die Batterien an den Fahrzeugen wurden aus Sicherheitsgründen abgeklemmt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Bindemittel aufgenommen. Nach Reinigung der Unfallstelle konnte die Feuerwehr gegen 8.00 Uhr ihren Einsatz beenden. Die beiden nicht mehr fahrbereiten PKW wurden abgeschleppt.