UPCYCLEN FÜR DIE KREBSHILFE SPROCKHÖVEL-HATTINGEN

Ingolf Dammmüller und Ute Berg (Foto: Anja Pielorz)

Hattingen/Sprockhövel- Die Schönheitsexperten von Haar & Beauty-Zauber im Ludwigstal unterstützen seit 2022 mit Spendendosen und kleinen Aktionen die Krebshilfe Sprockhövel-Hattingen. Die ersten 700 Euro hat der Verein schon erhalten.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

„Ich kreiere gerne Schmuck, beispielsweise im Ibiza-Style. Hier habe ich das ein oder andere Teil für die Krebshilfe Sprockhövel-Hattingen verkauft und ich habe auch eine Spendendose im Salon. Ich berate auch Kunden und Kundinnen im Hinblick auf Haarpflege und Haarersatz bei Krankheiten. Seit 2022 unterstütze ich die Krebshilfe Sprockhövel/Hattingen und möchte das auch im Rahmen eines besonderen Geburtstages tun. Am Sonntag, 26. Mai 2024, 15 bis 19 Uhr, feiert Haar & Beauty-Zauber by Ute Berg sein 25jähriges Jubiläum. Auf die Besucher warten unter anderem ein Flohmarkt, kulinarische Leckereien und viele Präsentationen. Außerdem werden an dem Tag wieder Spenden gesammelt. Und nicht nur das: ich plane einen kleinen Basar. Hier möchte ich selbstgefertigte Deko-Artikel aus alten Materialien zugunsten der Krebshilfe Sprockhövel-Hattingen verkaufen“, erzählt Ute Berg.

Mit schönen und vor allem nachhaltigen Kleinigkeiten sich selbst oder anderen eine Freude machenund gleichzeitig Gutes tun – das will Ute Berg mit dieser Aktion erreichen. Nachhaltigkeit ist für sie auch im Salon ein großes Thema.

Noch Ehrenamtler gesucht

„Wer Altes hat, aus dem man Neues zaubern kann, der kann sichgerne bei mir melden. Gedacht ist dabei an vor allem an Wertstoffe, die, wie der Name es sagt, eben nicht einfach Müll sind. Gläser, Dosen, leere Milchtüten und vieles mehr – all das wollen wir am Dienstag, 14. Mai 2024, den ganzen Tag auf dem Hof bei uns am Salon, Zum Ludwigstal 31-33, sammeln und upcyclen. Dafür suche ich außerdem noch ehrenamtliche Helfer, die mitbasteln möchten oder kreative Ideen haben. Alles, was entsteht, soll am Jubiläumstag für die Krebshilfe Sprockhövel/Hattingen verkauft werden,” so Berg weiter.

Die Krebshilfe Sprockhövel-Hattingen arbeitet ehrenamtlich, finanziert psychoonkologische Therapien und unterstützt bei naturheilkundlichen Zusatzmaßnahmen. Der kleine Verein freut sich besonders, wenn ortsansässige Geschäftsleute wie Ute Berg unterstützen.