WIEDER FEUERWEHR-EINSATZ AUF DER AUTOBAHN

Verkehrsunfall: Der auf der BAB 43 von der Fahrbahn abgekommene PKW. (Foto: FW Sprockhövel)

Sprockhövel – Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sprockhövel werden auch bei Unfällen auf den Autobahnen rund um Sprockhövel alarmiert. Und die daraus resultierenden Einsatztätigkeiten halten an.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Wie Feuerwehr-Pressesprecher Max Blasius mitteilte, wurde die Feuerwehr Sprockhövel am gestrigen Samstagvormittag (11. November 2023) um 11:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A43 alarmiert.

Der Meldung nach sollte sich zwischen der Anschlussstelle Sprockhövel und dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord ein Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen ereignet haben und es sei eine Person eingeklemmt.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte folgende Lage vor: Ein Sportwagen kam nach dem Unfall in der Böschung zum Stehen; das andere Fahrzeug verblieb auf dem Standstreifen. Beide Fahrer wurden durch den Unfall verletzt, jedoch niemand in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und in eine Klinik transportiert. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Da eines der Unfallfahrzeuge mit Gas betrieben war, prüften die Einsatzkräfte den Tank auf einen Kraftstoffaustritt.

Nach rund einer Stunde konnte die Unfallstelle der Autobahnpolizei übergeben werden. Im Einsatz waren 19 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit sechs Fahrzeugen.

Seit 01. Oktober 2023 wurden die ehrenamtlichen Frauen und Männer der Feuerwehr Sprockhövel zu 32 Einsätzen alarmiert. Davon entfielen sieben Einsätze auf den Bereich der BAB 43 und der BAB 1.