STADTSPORTVERBAND FÖRDERT RUGBY-SPORT

Rugby League Hattingen (Foto; RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Für die Durchführung des Länderspieles Deutschland vs Niederlande in der Nischensportart Rugby League und für die Etablierung einer entsprechenden Sportart in Hattingen braucht es einen entsprechenden Platz, der mit dem Althoff Stadion in Welper gefunden ist. Dort müssen entsprechende Tore aufgebaut werden, die wegen des Brexit exorbitant teuer sind. 3000 Euro für sechs Stangen, 4 Hülsen und Aufprallpolster gilt es zu stemmen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die „Ruhrpott-Ritter“ des TuS Blankenstein haben jetzt den Stadtsportverband Hattingen e.V. um Hilfe ersucht. Dieser hat nun beschlossen, im Rahmen des „Paktes für den Sport‘, die Verbesserung der Infrastruktur für die Etablierung der Sportart Rugby finanziell mit 500 Euro zu unterstützen und zu fördern.

Althoff Stadion in Welper (Foto: RuhrkanalNEWS)

Rugby League ist ein spannender und dynamischer Sport, der in Deutschland immer mehr Anhänger findet. Auch in Hattingen gibt es eine wachsende Rugby-Community. Die „Ruhrpott-Ritter“ vom TuS Blankenstein haben sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe im deutschen Rugby entwickelt. Die Mannschaft besteht aus rund 40 Kindern, Frauen und Männern, die mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz ihrem Sport nachgehen.

Um die Entwicklung des Rugby in Hattingen weiter voranzutreiben, hat der TuS Blankenstein in den letzten Monaten eine große Investition getätigt: Die alten Tore der Fußballplatz-Wiese am SG-Welper und TUS Blankenstein vereinsheims wurden durch neue H-förmige Tore aus England ersetzt.

Spendenaufruf für den Rugby Sport

Diese Tore sind unerlässlich für den Spielbetrieb von Rugby League. Sie sind aber auch sehr teuer. Bislang fehlen dem TuS Blankenstein noch 3.000 €, um das teure Gestänge zu bezahlen.

Der TuS Blankenstein bittet Rugby-Sport-Begeisterte um eine Unterstützung und hat nun einen Spendenaufruf gestartet. Tenor dabei: Jede Spende, egal wie groß oder klein, ist willkommen.