ÖFFENTLICHKEITSBETEILIGUNG ZUR LÄRM-AKTIONSPLANUNG

Das Rathaus Sprockhövel (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Lärm stellt in vielen Gebieten eine bedeutende Belastung dar, die sich negativ auf die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner auswirken kann. Die Stadt Sprockhövel stellt daher einen Lärmaktionsplan auf, welcher Maßnahmen zur Reduzierung von Lärmemissionen in verschiedenen Bereichen des Stadtgebietes vorsieht. Hierbei sind Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, sich aktiv im Rahmen einer Online-Beteiligung einzubringen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Städtische Lärmaktionsplanung nimmt Fahrt auf

Mit dem Ziel, eine umfassende und bedarfsgerechte Strategie zur Lärmminderung zu entwickeln, startet die Stadt Sprockhövel zwei Online-Beteiligungsverfahren. Im ersten Beteiligungsverfahren können allgemeine Meldungen zu Lärmbelastungen aus dem Verkehrssektor getätigt werden. Anhand einer Karte ist zu sehen, wo Bereiche lärmbelastet sind. In einer zweiten Beteiligung kann dann konkret zum Entwurf des Lärmaktionsplans und den vorgeschlagenen Maßnahmen eine Stellungnahme abgegeben werden.

Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Erfahrungen und Einschätzungen in den Prozess einzubringen, um eine möglichst breite Basis für die Planung zu schaffen. Das Online-Beteiligungsverfahren bietet allen Interessierten die Möglichkeit, ihre Anliegen, Vorschläge und Bedenken zu äußern und aktiv an der Gestaltung der Zukunft ihrer Stadt mitzuwirken.

Das erste Online-Beteiligungsverfahren startet ab sofort auf der Homepage der Stadt Sprockhövel und läuft bis zum 21. April 2024. Dort finden Interessierte weitere Informationen zum Ablauf der Beteiligung sowie die Möglichkeit, ihre Beiträge einzureichen. Für Rückfragen steht Raphael Heynen unter der Telefonnummer 02339/917-379 zur Verfügung.

Kommentar hinterlassen on "ÖFFENTLICHKEITSBETEILIGUNG ZUR LÄRM-AKTIONSPLANUNG"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.