HUNDERTE KAMEN ZUR PAASMÜHLE

Paasmühle: Beim Tag der offenen Tür begeisterte auch diese Eule die kleinen und großen Besucher. (Foto: Höffken)

Hattingen – Es war bereits heute ( 20. August 2923) zur Mittagszeit ein gelungener Tag der offenen Tür bei der Paasmühle, Hattingens überregional bekannter Wildvogelstation auf der Paasstraße.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Bei herrlichem Sommerwetter war die starke Resonanz bereits bei der Anfahrt feststellbar. Die geparkten Autos der vielen Besucherinnen und Besucher standen am Rand der Paasstraße über hunderte Meter lang.

Thorsten Kestner und das Team seiner Aktiven hatte eingeladen, die Interessenten kamen zahlreich und wurden nicht enttäuscht.

Paasmühle: Die Wasservögel ließen sich von den Hunderten Besucherinnen und Besuchern nicht aus der Ruhe bringen. (Foto: Höffken)

Da konnten Tiere angefasst und gestreichelt werden, da gab es eine große Hüpfburg, ein Fährtenleser erklärte, wie man Spuren der Tiere erkennt und dann war da auch noch ein großer Seeadler zu bewundern, gerade einmal fast 4 Monate alt.

Paasmühle:Beim Tag der offenen Tür unterstützten auch die Aktiven der Falknerei Neandertal mit ihren Tieren. (Foto: Höffken)

Falkner Johann Seemayer von der Falknerei Neandertal hatte den großen prächtigen Seeadler auf der Hand und gab dazu geduldig viele Erklärungen ab.

Über das weitläufige Gelände mit zahlreichen Gehegen gab es stundenweise Führungen für Kinder und für Erwachsene.

Paasmühle: Beim Tag der offenen Tür gab es auch altersgerechte Führungen über das weitläufige Gelände. (Foto: Höffken)

Auch das Verpflegungsangebot war vielfältig. Die Aktiven der Ruhrtal Engel Witten e.V. unterstützten die Paasmühle an diesem Tag und übernahmen die Bewirtung. Essen und Getränke waren für alle Kinder kostenfrei an diesem Tag der offenen Tür.


Paasmühle: Die Ruhrtal Engel e.V. aus Witten übernahmen die Verpflegung – für Kinder war alles kostenfrei. (Foto: Höffken)
Paasmühle: Schlange stehen für frische Waffeln, für Kinder war alles kostenfrei. (Foto: Höffken)

Für die Kinder war es ein toller Besuch in der Paasmühle und viel Bewegung war auch möglich. Die Hüpfburg kam gut an und manche Mütter konnten sich zum Stillen ihrer Kleinen in eine ruhige Ecke auf dem weitläufigen Gelände zurückziehen.

Auf großes Interesse stießen bei den älteren Kindern einige Aktive von „Deutschlands größtem Star-Wars-Kostümclub“ der 501sten Legion.

Paasmühle: Ein Hingucker waren einige Aktive des 501sten Star-Wars-Kostümclubs. (Foto: Höffken)

Ein gelungener Tag für die Gäste der Paasmühle an diesem Sonntag. Wer die Paasmühle unterstützen möchte, erfährt näheres dazu hier.