FREIER FREIBAD-EINTRITT FÜR KINDER

Eric Lorenz, stellvertretender Betriebsleiter vom Freibad in Welper, übergibt Ingo Finkenstein symbolisch die erworbenen Eintrittskarten (Foto: Kinderschutzbund)

Hattingen/Sprockhövel – Der Kinderschutzbund finanziert am kommenden Wochenende den Freibad-Besuch für alle Kinder unter 18 Jahren.  

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die Sommerferien sind da, die Sonne lockt mit hohen Temperaturen und das Freibad ist für viele Familien dann die erste Anlaufstelle. Doch in Zeiten von Inflation und steigenden Preisen wird das kühle Vergnügen häufig zum Luxus, der bei einigen Familien in Relation zu anderen Ausgaben dann gut bedacht werden will. Als kleine Entlastung für die Familien und als Überraschung zum Start der Sommerferien finanziert der Kinderschutzbund Hattingen/Sprockhövel daher allen Kindern in beiden Städten am 01. und 02. Juli 2023 den Eintritt ins Freibad. Am Montag, dem 03. Juli 2023, haben Kinder zusätzlich in Hattingen die Möglichkeit, kostenfrei das Freibad zu besuchen.

Felix Braun, Leiter der Zentralen Gebäudebewirtschaftung der Stadtverwaltung Sprockhövel, überreicht Ingo Finkenstein symbolisch die erworbenen Eintrittskarten (Foto: Kinderschutzbund)

„Uns ist es eine Herzensangelegenheit, mit unseren Aktionen etwas für die Kinder zu schaffen“, erklärt Ingo Finkenstein, Mitglied des sechsköpfigen Vorstands. Das Angebot sei dabei für alle Kinder gültig und bedürfe keiner speziellen Anforderung. „Alle Kinder, die ins Freibad wollen, können auch rein. Wir haben ein gewisses Kartenkontingent gekauft, die dann an den Kassen bereitliegen und speziell dafür genutzt werden“, erklärt er weiter. 

Der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) Ortsverein Hattingen/Sprockhövel e. V. wurde am 11. Juni 1976 gegründet. Der DKSB Hattingen/Sprockhövel ist konfessionell und parteipolitisch ungebunden, gemeinnützig und als freier Träger der Jugendhilfe anerkannt. Er ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband sowie im Jugendhilfeausschuss der Städte Hattingen und Sprockhövel. 

Second-Hand-Shop KIBULA

Des weiteren weist der Kinderschutzbund Hattingen/Sprockhövel darauf hin, dass der Second-Hand-Shop KIBULA in den Sommerferien 2023 nur mittwochs Vormittag von 9:30-11:30 Uhr geöffnet ist.