GUT BESUCHTE HATTINGER MUSIKTAGE

Hattinger Musiktage am Holschentor (Foto: Holger Grosz)

Hattingen– Es ging hoch her am Bürgerzentrum Holschentor an der Talstraße. Der Fanfarencorps der Karnevalsfreunde Hattingen/Bochum 2015 e.V. veranstaltete in Kooperation mit der Freiwilligenagentur der Stadt Hattingen ein großes Familienfest – Die Hattinger Musiktage!

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Offiziell eröffnet wurden die Hattinger Musiktage durch Bürgermeister Dirk Glaser am Samstag. Davor und danach gab es dann was auf die Ohren. Bis 22 Uhr wurde ein buntes Rahmenprogramm für jung und alt geboten. Mit Live-Gesang, Showtänze, Fanfarenzug Hagen, Hattinger Altstadtmusikanten und der Live-Band De Kölschen Fründe.

Insgesamt kamen über 300 Musiker zum Holschentor, denn am Sonntag wurden mit Musikshows verschiedenster Spielmanns-, Musik- und Fanfarenzügen aus nah und fern weiter gefeiert.

An beiden Tagen gab es Infostände von Hattinger Vereinen, eine Knirpskirmes, Riesenhüpfburg mit Rutsche, Fußballdart, Kinderschminken, Getränke- und Essensstände sowie eine Cafeteria im Bürgerzentrum mit einer riesigen Auswahl an Kuchen. Oben drauf gab es auch einen Familien-Flohmarkt im Hillschen Garten.

Sicherlich ist eine Veranstaltung, von Trommel- und Fanfarenmusik, nicht jedermanns Sache. Aber die Hattinger Musiktage sind eine ganz klare Nische, die ihre Berechtigung findet. Kein Mainstream aber für interessierte wurde allerhand geboten und die Stimmung war offen und freundlich. Das ist die Hauptsache, denn von Amateuren die ihren Spaß hatten, bis hin zu den Voll-Profis war es eine sehr gelungene Veranstaltung die in Hattingen ihresgleichen sucht.

Fotostrecke von Fotograf Holger Grosz