FEUERWEHR: OPEN AIR PARTY IM DORF

Der Festausschuss für die diesjährige Party im Dorf "Hot and Cool" in Hiddinghausen. (Foto: Feuerwehr)

Sprockhövel – Der Feuerwehrverein der Löschgruppe Hiddinghausen veranstaltet am Samstag, 05. August 2023, das diesjährige Fest „Hot and Cool“.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

In gut vier Wochen ist es dann wieder soweit. In Hiddinghausen gibt es dann die Party im Dorf. Dieses Mal jedoch als Open Air Veranstaltung.

Die Planungen laufen auf Hochtouren und der Festausschuss ist zuversichtlich, in diesem Jahr viele Einheimische und Auswärtige begrüßen zu können. Als Open-Air-Party auf dem Schulhof der Förderschule Hiddinghausen wurde auch an die Gesundheit der Festgäste gedacht. Viel Sauerstoff ist also vorhanden wenn es an diesem ersten Samstag im August dann um 12 Uhr los geht.

Und dann gibt es ja auch noch ein „Hiddinghauser Jubiläum“ zu feiern: Auf 112 Jahre kann die Löschgruppe Hiddinghausen in diesem Jahr zurückblicken und stolz sein. 112 Jahre also im Dienst der Allgemeinheit, an 365 Tagen rund um die Uhr zum Schutze der Bürgerinnen und Bürger von Sprockhövel.

Für mich – Für alle: Die Aktiven der Feuerwehr Löschgruppe Hiddinghausen. (Foto: Feuerwehr Sprockhövel)

„Jetzt gilt es also den Termin für das diesjährige Fest vorzumerken und sich auf Hot and Cool zu freuen“, sagte Festausschuss-Mitglied Markus Gronemeyer zu ruhrkanalNEWS.

Und als Ergänzung zu dem aktuellen Feuerwehr-Clip würde sich auch die Löschgruppe Hiddinghausen über Frauen und Männer freuen, die in der Löschgruppe „mitmachen“ wollen.

Ergänzung: Löschgruppe Hiddinghausen

Die gesamte Löschgruppe besteht aus insgesamt 24 Frauen und Männern, 23 Aktiven und einer in der Unterstützungseinheit. Und 3 Kameraden in der Ehrenabteilung. Gruppenführer der Löschgruppe ist Markus Schmidt, Stellvertreter sind Sascha Sust und Markus Gronemeyer. 

Neben der Gruppenführung besteht das Kommando der Löschgruppe Hiddinghausen weiterhin aus den Kameraden Stefan Bürger und Michael Predki.