„TORIHADA GA TATSU“ – GÄNSEHAUTMOMENTE IN DER EV. KIRCHE

Sakuro-Chor und der Männerchor des japanischen Clubs Düsseldorf in der St. Georgs-Kirche (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Zu einem einmaligen Konzert des namhaften Sakura-Chores und des Männerchores des Japanischen Clubs Düsseldorf hatte am Sonntag (10. März 2024) der Rotary Club Hattingen in die St. Georgs-Kirche geladen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Gleich zwei stimmgewaltige Chöre sangen im Wechsel und auch teilweise zusammen, ein Programm aus japanischen, deutschen, englischen und lateinischen Liedern. Mal traditionell, mal kirchlich, aber auch sehr modern vorgetragen in der atemberaubenden Kulisse einer evangelischen Kirche, wurde dabei an die Erdbebenopfer in Marokko sowie den Flutopfern in Libyen gedacht.

Filmbeitrag (Zusammenfassung) von RuhrkanalNEWS:

Der Sakura-Chor und der Männerchor des japanischen Clubs Düsseldorf singen für die Erdbebenopfer in Marokko und für die Flutopfer in Libyen.

Fünf Chorbeiträge in voller Länge:

Saitara-Bushi, ein Fischerlied
Mari to Tonosama
Hana (Blume)
Etenraku

Das Ave Maria in der Ev. St. Georgs-Kirche sorgte für einen Gänsehautmoment. Oder wie die Japaner sagen: 鳥肌が立つ。“Torihada ga tatsu“

Ave Maria

Konzert für einen guten Zweck

Mit dem Erlös der eingesammelten Spenden unterstützt der Rotary-Club-Hattingen u. a. der weltweit tätigen Hilfsorganisation ShelterBox Germany e.V. Die Organisation unterstützt Hilfsmaßnahmen in Katastrophengebieten mit passgenau zusammengestellten Hilfspaketen aus Notunterkünften und lebenswichtigen Hilfsgütern wie beispielsweise Öfen, Decken und Solarlampen. Im Jahr 2023 hat der Rotary Club Hattingen an die Organisation ShelterBox bereits über 15.000 Euro gespendet.

Fotostrecke RuhrkanalNEWS

Toi hi no uta

Ein Kanon nach Pachelbel, mit dem Text von Chihaya Iwasawa und der Musik von Shoji Hashimoto.