BIG BLAST COMPANY VERZAUBERT PUBLIKUM

Big Blast Company in Welper (Foto: Holger Grosz)

Hattingen- „Big Blas Company“ wird im April 33 1/3 Jahre alt. Unter exakt dem gleichnamigen Motto „33 1/3“ hat die beliebte Hattinger Big Band vergangenen Samstag (9. März 2024) in der Aula der Gesamtschule Hattingen Welper eingeladen und viele sind gekommen. Vor ausverkauftem Haus gab es mächtig auf die Ohren.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Rhythmus im Blut – BBC

Eine energiegeladene Rhythmusgruppe, fantastischer Gesang und fette Horns verzauberten das Publikum auf Anhieb und die Stimmung war großartig. Seit über 33 Jahren begeistert die Big Blast Company mit einer Mischung aus frischen und quicklebendingen Sounds. Gestartet 1991 mit Musik und Akrobatik entwickelte sich eine Big Band mit unverwechselbarem Charme, den sie auf zahlreichen Auftritten bereits gezeigt haben. Wie erwartet sprang der Funken aus einem Mix von Jazz, Funk, Soul und Pop, auf die Gäste über.

Das Konzert „Big Blast Company live“

Short Order zu Gast

Die Vorband „Short Order“, die für die erkrankte A-cappella Gruppe „Stimmrecht“ kurzfristig einsprang, überzeugte ebenfalls mit handgemachter Musik. Mit Cajon und Akustikgitarren bewaffnet entfesselten die Jungs aus Mülheim u.a. mit zwei selbstgeschriebenen Songs das Publikum, was natürlich mit lang anhaltendem Applaus belohnt wurde.

Fotostrecke Holger Grosz

Kurzum, es war ein großartiger Konzertabend mit fantastischen Musikern, grandiosen Sängerinnen und Sängern, tollen Instrumenten und jede Menge freiwilliger Helfer und Unterstützer, ohne die so ein musikalischer Leckerbissen in Hattingen gar nicht erst möglich wäre.