STERNSINGER BESUCHTEN DAS RATHAUS

Die Sternsinger bei ihrer Aktion im Jahr 2024 vor dem Rathaus. (Foto: Stadt Sprockhövel)

Sprockhövel – Am vergangenen Freitag, den 5. Januar 2024, haben etwa 20 Sternsingerinnen und Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Josef aus Haßlinghausen das Sprockhöveler Rathaus besucht, ihren Segen ausgesprochen und ihre Lieder gesungen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

In Empfang genommen wurden sie von der dritten stellvertretenden Bürgermeisterin Marion Prinz sowie Vertreterinnen und Vertretern der Stadtverwaltung.

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ standen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024. Dabei geht es um den Erhalt der Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung der südamerikanischen Länder Amazoniens und um das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt.

Jedes Jahr stehen ein Thema und Beispielprojekte aus einer Region exemplarisch im Mittelpunkt der Aktion Dreikönigssingen. Die Spenden, die die Sternsinger sammeln, fließen jedoch unabhängig davon in Hilfsprojekte für Kinder in rund hundert Ländern weltweit.

Auch in diesem Jahr erhielten die jugendlichen Sternsingerinnen und Sternsinger von der Verwaltung eine Spende und Süßigkeiten als kleine Anerkennung für ihr soziales Engagement.