ERFOLGREICHES UNTERNEHMERFRÜHSTÜCK DER WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG

Martin Serres (Leitung Wirtschaftsförderung), Dirk Glaser (Bürgermeister), Simon Havixbeck (NRW.BANK), Georg Plassmann (Wirtschaftsförderung) Foto: Stadt Hattingen

Hattingen Nach dem Motto „Alles Glück erfordert ein gemütliches Frühstück“ lud der Fachbereich Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Touristik heute morgen zum traditionellen Unternehmerfrühstück. Rund 30 Hattinger Unternehmerinnen und Unternehmer kamen ins Technologie- und Gründerzentrum, um bei frischem Kaffee und belegten Brötchen Erfahrungen auszutauschen und zu netzwerken.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Dirk Glaser übernahm Gastredner Simon Havixbeck von der NRW.BANK das Mikrofon. Als Förderberater informierte er die Teilnehmenden über verschiedene Möglichkeiten zur Gründungs- und Mittelstandsförderung. Hauptaugenmerk lag auf dem Regionalen Wirtschaftsförderungsprogramm (RWP), zu dessen Förderkreis seit zwei Jahren auch Hattingen gehört. Das Regionale Wirtschaftsförderungsprogramm fördert aus Mitteln der Bund-Länder-Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ Investitionsvorhaben der gewerblichen Wirtschaft. Im Anschluss an den Vortrag kamen nochmal alle Teilnehmenden in gemütlicher Runde zusammen.

Morgenstund hat Gold im Mund

„Wir haben wieder viel positive Resonanz bekommen und der Mix aus Information, Diskussion und Frühstück ist eine runde Sache. Auch der regelmäßige Ortswechsel macht die Veranstaltung immer wieder spannend“, so Martin Serres, Leiter der Wirtschaftsförderung.

Der Fachbereich Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Touristik der Stadt Hattingen lädt regelmäßig zum Unternehmerfrühstück bei unterschiedlichen Gastgebern ein, um den Austausch der verschiedenen Akteure zu unterstützen.