DAHLHAUSER- UND DENKMALSTRASSE WERDEN SANIERT

Achtung Sperrung (Symbolfoto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Seit Montag, (4. September) kommt die Asphaltwalze in Winz-Baak zum Einsatz, denn es stehen Straßensanierungen auf dem Programm. Die Stadt erneuert Bereiche der Dahlhauser Straße sowie der Denkmalstraße. Planmäßig sollen die Arbeiten innerhalb einer Woche beendet sein. Im Anschluss geht es dann weiter an die Straße „Weg zum Ehrenmal“.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die Arbeiten in der Dahlhauser Straße finden im Bereich der Einmündung Bochumer Straße statt. Der betroffene Bereich zieht sich bis zur Kreuzung Am Schamberg. „Der Ruhrverband nutzt die Gelegenheit der Vollsperrung und saniert gleichzeitig Schachtabdeckungen“, erklärt Markus Maas vom Fachbereich Stadtbetriebe und Tiefbau. Entsprechende Umleitungen sind über „U31“ eingerichtet.

Umleitungen werden eingerichtet

Gleichzeitig finden in der Denkmalstraße im Bereich vom „Helenenweg“ bis zur „Wuppertaler Str.“ ebenfalls Asphaltarbeiten statt. Auch hier muss die Stadt den betroffenen Bereich sperren. Verkehrsteilnehmende können den Umleitungen „U30“ folgen. „An beiden Baustellen wird eine Schicht von rund vier Zentimeter abgetragen und erneuert“, erklärt Markus Maas.

Da auf beiden Straßen Linienbusse fahren, können einige Bushaltestellen nicht angefahren werden. Entsprechende Ersatzhaltestellen wurden von den Verkehrsbetrieben eingerichtet. 

Im Anschluss an diese Maßnahmen wird voraussichtlich ab Montag, 11. September bis Dienstag, 19. September die Straße „Weg zum Ehrenmal“ saniert. Die Sanierungskosten für die drei Straßen belaufen sich auf rund 130.000 Euro.

Die Stadt weist darauf hin, dass sich wegen der Bauarbeiten Behinderungen und Umwege für die Anlieger nicht vermeiden lassen und bittet um Verständnis. Die Anlieger an den betroffenen Straßen wurden durch Schreiben von der ausführenden Firma informiert.