DEINE FRAGEN ZUR WAHL

Moderation: Andreas Wiese

Moderation: Andreas Wiese

Hattingen – RuhrkanalNEWS und Radio Ennepe Ruhr haben zur Fragerunde mit den beiden Bürgermeisterkandidaten geladen. Selbstverständlich Manfred Lehmann und Dirk Glaser gekommen, um sich den Themen zu stellen, die Jung- und Erstwähler bewegen. Die Schülersprecher des Gymnasium Waldstraße, Betül Kaya und Lennart Seeger, haben die gesammelten Fragen gekonnt gestellt. Unterstützt wurden sie dabei vom Radio Ennepe Ruhr Moderator Andreas Wiese. Diese war nach der Podiumsdiskussion voll des Lobes über die beiden Oberstufenschüler. „Sie haben an den richtigen Stellen nachgefragt und sich nicht mit Floskeln abspeisen lassen,“ so der erfahrene Radiomann. Die beiden Bürgermeisterkandidaten stellten sich in ihren Antworten nur wenig auf ihr junges Zielpublikum ein, die Antworten waren häufig allgemein gehalten und manchmal auch ausweichend. „Ich habe mich aber trotzdem ernst genommen gefühlt,“ sagte Betül Kaya nach der fast einstündigen Fragerunde. „Wen ich aber wählen werde, steht noch nicht fest.“ Darin war sie sich mit ihrem Schülersprecherkollegen Lennart Seeger einig. Und darin, dass sie mit mehr Altersgenossen gerechnet hatte, die die Podiumsdiskussion besuchen. Der Zuspruch am Abend, außerhalb der Schulzeit, war tatsächlich etwas mager. Doch hier können sich alle, nicht nur Jungwähler, noch mal über die Ziele der Kandidaten informieren.

Web Design BangladeshBangladesh Online Market