DAS WAHLFAZIT DER BÜRGERMEISTERIN

Dirk Glaser ist neuer Bürgermeister

Wahlabend im Rathaus

Das RuhrkanalNEWS „Wahlbüro“ im Rathaus am 13. September 2015 (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen –  Die Hattinger Bürger haben entschieden. Nach langem Wahlkampf und einem spannenden Wahlabend sind die Zahlen eindeutig. Dirk Glaser wird mit 58,38% der abgegebenen Stimmen neuer Bürgermeister und übernimmt am 21. Oktober das bislang von Dagmar Goch geführte Amt. Diese blickt optimistisch in Hattingens Zukunft. Ein Wermutstropfen ist allerdings die geringe Wahlbeteiligung von nur 39,93%. Dagmar Goch wird noch bis zum 20.10.2015 im Amt sein und alles für die Übergabe an Dirk Glaser vorbereiten. Zum ersten Mal seit fast 60 Jahren wird der Bürgermeister nicht von der SPD gestellt und zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte Hattingens gewinnt ein parteiloser Kandidat die Wahl.

Web Design BangladeshBangladesh Online Market