WELTKINDERTAG – SIEGER-BALLON FLOG FAST 400 KILOMETER WEIT

Die stolzen Gewinnerinnen des Luftballonwettbewerbs (vlnr.) Cosima, Luzia und Lina (Foto: Stadt Sprockhövel)

Sprockhövel – Während des Festes zum Weltkindertag an der Mathilde-Anneke-Schule hat das Jugendamt der Stadt Sprockhövel in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendparlament Sprockhövel einen Luftballonwettbewerb veranstaltet. Jetzt wurden die Siegerinnen der ersten drei Plätze im Rathaus geehrt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die Kinder und Jugendlichen konnten einen Luftballon zusammen mit einer ausgefüllten Karte auf Reisen schicken. Die Person, die die Karte gefunden hat, wurde darum gebeten, diese an das Jugendamt Sprockhövel zurück zu senden. Der Einsendeschluss war der 27. Oktober. Nach der Auswertung aller Einsendungen und der geflogenen Strecken wurden drei Siegerinnen ermittelt.

Der erste Platz ging an Cosima mit 395,57 zurückgelegten Kilometern (Luftlinie), der Luftballon flog bis nach Claußnitz. Sie gewinnt das Kinderspiel des Jahres 2023, „MYSTERIUM KIDS“. 

Der Luftballon von Lina erflog mit 133,63 Kilometern den zweiten Platz. Ihr Ballon wurde in Bad Wildungen gefunden. Dafür gibt es das nominierte Kinderspiel des Jahres 2023, „Carla Caramel“.

Bis nach Willingen kam der Luftballon von Luzia (100,91 Kilometer Luftlinie). Diese Strecke wird mit dem nominierten Kinderspiel des Jahres 2023, „Gigamon“ honoriert.

Das Jugendamt Sprockhövel und das Kinder- und Jugendparlament Sprockhövel bedanken sich bei allen Teilnehmenden an dem Luftballonwettbewerb und beglückwünschen die Gewinnerinnen.