„Ä TÄNNSCHEN PLEASE“

Der beleuchtete Weihnachtsbaum am Kirchplatz (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen – In gut vier Wochen ist Heiligabend und die weihnachtlichen Vorbereitungen sind überall zu spüren. Zwei der tausenden von Weihnachtsbäumen, hier über 6 Meter hohe Großbäume, haben ihr Ziel aus den Nüfer-Ländereien in Elfringhausen bereits erreicht, sind geschmückt worden und erfreuen Einheimische und Auswärtige.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Wie überall wurden die ersten Großbäume gefällt, ausgeliefert und inzwischen geschmückt- untrügliches Zeichen, das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit.

Nüfer`s Weihnachtsbäume: Hier wird eine große Nordmanntanne für den Kirchplatz der Stadt Hattingen gefällt. (Foto: Höffken)
Nüfer`s Weihnachtsbäume: Die große repräsentative Nordmanntanne wird vom Auftraggeber Alfred Schulte-Stade auf dem Kirchplatz betrachtet. (Foto: Barteczko)

An vielen Stellen im Stadtgebiet sieht man Hinweisschilder, die auf den bevorstehenden Verkauf von Weihnachtsbäumen hinweisen.

Auch auf dem Nüfer-Hof hat das Weihnachtsgeschäft begonnen. Seit Jahrzehnten kommen Einheimische und Auswärtige zum Nüfer-Hof. Ob frisches Tannengrün (Mammut-Baum, Nobilis, Nordmann, Blaufichte oder Kiefer), ob Wildfleisch aus eigener Jagd, ob Kaminholz und Heu oder Stroh– die Besucher:innen genießen das Angebot für die ganze Familie in der herrlicher Umgebung von Elfringhausen.

Nüfer`s Weihnachtsbäume: Harald Hugenbruch (Restaurand Zum Hackstück) nimmt die große Nordmanntanne entgegen. (Foto: Höffken)
Nüfer`s Weihnachtsbäume: Aufgestellt und schön geschmückt erfreuen sich die Menschen an diesem Baum. (Foto: Höffken)

Wenn jetzt die Weihnachtsbaum-Aktion beginnt und die Bäume geschlagen werden, gibt es eine erfreuliche Nachricht. „Wir halten trotz gestiegener Kosten die Preise stabil auf dem Vorjahresniveau“, sagte Landwirt Lennart Nüfer und ergänzt, „wir möchten Jedem ermöglichen, ein gemütliches Weihnachten zu erleben und dazu gehört eben auch ein Weihnachtsbaum“.

Nüfer-Hof: Auch handwerklich hergestellter Adventsschmuck wird angeboten. (Foto: Höffken)

Neue Parkplätze wurden auf dem Nüfer-Hof eingerichtet, die Abläufe beim Tannenbaumverkauf noch weiter verbessert. „Dazu gibt es in diesem Jahr auch die Möglichkeit, weihnachtliche Bastelartikel bei uns auf dem Hof zu erwerben, alles in Handarbeit hergestellt“, ergänzte Kerstin Diergardt-Nüfer.

Der Nüfer-Hof, der Wert auf nachhaltiges Bewirtschaften, auf Ökologie und auf Naturschutz legt, hat jeden Tag in der Zeit von 9 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet und Lennart Nüfer, seine Familie und alle Hof-Mitarbeiter freuen sich auf die Besucher.

Der beleuchtete Weihnachtsbaum am Kirchplatz (Foto: RuhrkanalNEWS)