Hattingen– Restkarten für den Ferienspaß könne ab sofort gekauft werden – auch für Nicht-Hattinger, teilt die Stadt Hattingen mit. Die Angebote und die genaue Anzahl der freien Plätze kann man unter Ferienspaß-Hattingen nachsehen. Auch die Anmeldungen laufen über die Seite. Wer Interesse an einer Sozialkarte oder Fragen hat, meldet sich telefonisch in der Abteilung für Jugendförderung und Jugendkultur bei Franka Rath unter (02324 204) 3851.
Mittlerweile sind die ersten Angebote aus dem Ferienspaß-Programm ausverkauft. „Doch es lohnt sich noch einen Blick in den Ferienspaß-Kalender zu werfen, denn es gibt immer noch freie Plätze bei tollen Angeboten“, weiß Franka Rath vom Fachbereich Kinder, Jugend und Familie.
Plätze für Ausflüge und Erlebnisse in der Natur und Sport
Karten gibt es momentan noch beim Abenteuerspielplatz am Zippe, bei verschiedenen Tagesausflügen und Angeboten in der Natur wie „Wald und Tipi“ oder „Bachpiraten“.
Auch sportliche Angebote wie Skaten, Kinderyoga, Reiterwoche, Kletterpark Mädchen-Fußballcamp, Dirtbike oder Kletterpark sind dabei.
Wer es lieber künstlerisch oder handwerklich mag, kann bei diesen Angeboten zugreifen: Bauwerkstatt, Filmprojekt, Comic, Happy Painting oder Drachenbau.
Den Auftakt zum Ferienspaß macht wie immer der Flohmarkt von Kindern für Kinder in der Hattinger Innenstadt am ersten Feriensamstag, 24. Juni 2023 von 10 bis 16 Uhr.