„NEUE“- ALTE TORPEDOPFANNE FÜR DIE HENRICHSHÜTTE GELIEFERT

Anlieferung der Torpedopfanne im Industriemuseum (Foto: LWL)

Hattingen- Bereits in der Nacht zum 16. September 2022 wurde im LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen eine ausgediente Torpedopfanne angeliefert. Mit dem Aufsetzen des neuen Exponats am heutigen Montag ist ein weiteres Stück Hüttengeschichte in Hattingen angekommen und kann demnächst im Aussenbereich des Museums in Augenschein genommen werden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Gästeführer Lars Friedrich erklärt in einem Kurzfilmbeitrag aus dem Virtuellen Rundgang des LWL-Industriemuseums die Funktion einer Torpedopfanne und wofür sie gebraucht wurde.

Die Torpedopfanne

Kommentar hinterlassen on "„NEUE“- ALTE TORPEDOPFANNE FÜR DIE HENRICHSHÜTTE GELIEFERT"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: