HATTINGEN RADELT FÜR DAS GUTE KLIMA

Staffelstabübergabe beim Stadtradeln 2023 von Wittens Bürgermeister Lars König an Hattingens Erste Beigeordnete Christine Freynik (Foto: Stadt Hattingen)

Hattingen- Klima schützen, Radverkehr fördern, Lebensqualität steigern und für Gesundheit radeln. Ab 1. Mai 2024, ist es wieder soweit: Das dreiwöchige „Stadtradeln“ in Hattingen startet. Die Stadt Hattingen lädt alle ein, bis zum 21. Mai. 2024 mitzuradeln und Fahrradkilometer zu sammeln.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Stadtradeln – Jetzt Teams bilden

Mitmachen beim „Stadtradeln“ können alle, die in Hattingen wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder in einem Verein engagiert sind. Auf der Homepage der Initiative können sich alle Teilnehmenden registrieren und dabei einem bereits vorhandenen Team beitreten oder ein eigenes Team gründen. Wer keinem speziellen Team betreten möchte, kann sich dem Team „Offenes Team – Hattingen.“ anschließen.

Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins „Stadtradeln“-Kilometerbuch eingetragen oder direkt über die App getrackt werden. Wo die Radkilometer zurückgelegt werden, ist nicht relevant, denn Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder Landesgrenze.

„Stadtradeln“ ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob die Teilnehmenden bereits jeden Tag fahren oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs sind. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre.

1 Kommentar zu "HATTINGEN RADELT FÜR DAS GUTE KLIMA"

  1. Der Observer | 12. April 2024 um 0:07 |

    Toll. Dieter Nuhr hat dazu was Lustiges gesagt: irgendwas von dicken, alten Trotteln, die Jagd auf Fußgänger machen.Mir sind auch die im Trupp laut krakelenden Frauen ein Greuel,die so wackelig fahren, dass man Angst hat,dass die gleich vom Fahrrad fallen und zum Verkehrshindernis werden.
    Bitte, bitte geht doch lieber zu Fuß oder in die Sauna, aber bleibt weg von der Straße und habt Erbarmen mit Autofahrern

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.