HATTINGEN HAT EIN NEUES STADTPRINZENPAAR

Solomariechen Lucy, Adjutant Tobi, Prinz Sebastian I., Holti Anja, Prinzessin Sinah I., GF Thomas Kohl, Adjutant Steffi und Jugendprinzessin Jennifer (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen – Hoher Besuch am Sonntagmorgen in der RuhrkanalNEWS Redaktion. Auf dem Weg zu den Gänsereitern nach Wattenscheid, stellte sich das neue Hattinger Stadtprinzenpaar, Prinz Sebastian I. und Prinzessin Sinah I. nebst Adjutanten, den Holti und Solomariechen, auf dem Kirchplatz vor.

Sebastian I. und Sinah I.

Wegen Unstimmigkeiten im Aktivenkreis Holthauser Rosenmontagszug e.V. ist die eigentlich vorgesehene Stadtprinzessin vergangenen Montag abgesprungen, tags drauf auch noch der Prinz. Eigentlich eine Katastrophe so kurz vor Sessionsbeginn. Doch bei der Sitzung am Dienstagabend in der Lebenshilfe e.V. war man sich schnell einig und so entstand die Idee von Thomas Behling: „lass uns doch einfach unser tolles Lebenshilfe Prinzenpaar zum Stadtprinzenpaar proklamieren….“

Nach Rücksprache mit Eltern und der Lebenshilfe e.V. wurde am Mittwoch dann abgesprochen, dass das, die beste Idee sei. Denn auch ein neues Lebenshilfe-Prinzenpaar war nicht in Sicht. Aufgrund der guten Erfahrungen mit Stimmungsmacher Sebastian Kahlfus und seiner treuen Prinzessin Sinah bei der letzten Session als Lebenshilfe-Prinzenpaar, ist das neue Stadtprinzenpaar keine Notlösung, sondern eher ein Zugewinn für den Karneval in Hattingen und schon lange überfällig.

…soll ich dir ma wat sagen (O-Ton Sebastian)

„ich bin so happy, ich bin der neue Stadtprinz von Hattingen“, so Sebastian Kahlfus, der es sich nicht nehmen lässt, auch an diesem Sonntagmorgen sein fröhliches „Holti-Holau…“ quer über den Kirchplatz zu rufen.

Freuen wir uns also mit Sebastian und Sinah auf den Karneval in Hattingen und eine tolle bevorstehende Session 18/19.

Rathaussturm am 13. November, 11.11 Uhr

Einziger Wermutstropfen für die Hattinger Jecken, auch in diesem Jahr wird es am 11.11. keinen Rathaussturm geben. Das liegt aber nicht am Bürgermeister oder an dem Sonntag – man hat schlichtweg keine Zeit an diesem Tag beim vollgestopften Programm des Aktivenkreis Holthauser Rosenmontagszug e.V..  „Das wird am 13. November aber nachgeholt,“ so Thomas Behling und fügt weiter an: „Das neue Kinderprinzenpaar, Lennie der I. und Nele die I., mit den Adjutanten Hanna und Emma, an diesem Tag auch der Öffentlichkeit vorgestellt wird.“

Das gewählte Einmarschlied des neuen Stadtprinzenpaares „….Normal kann jeder“ !!!

Web Design BangladeshBangladesh Online Market