GLÜCKAUF-ALLEE TEILWEISE WIEDER BEFAHRBAR

Ortsumgehung: Die Glückauf-Allee wird am 4.März 2024 freigegeben. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Die Stadtverwaltung informierte am 11. Juni 2023 darüber, dass der Landesbetrieb Straßen.NRW an der L70n abschließende Arbeiten an der Fahrbahndecke sowie Markierungsarbeiten durchführen lässt. RuhrkanalNEWS berichtete darüber.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Dieses hatte zur Folge, dass die L70n vom Kreisverkehr Wuppertaler Straße bis zum Parkplatz der Schulen ab Mittwoch, 14. Juni 2023, vollgesperrt wurde.  

Obwohl die Markierungsarbeiten schon länger beendet sind, wurde erst jetzt die Sperrung aufgehoben. Vom Kreisverkehr an der Wuppertaler Straße aus kann die neue Ortsumgehungsstraße, die zwischenzeitlich den Namen Glückauf-Allee erhalten hat, jetzt wieder bis zum Parkplatz der Schulen angefahren werden.

Hinweisschild fehlt noch

Der Landesbetrieb Straßen.NRW hat es beim Abräumen der Sperr-Baken bisher noch versäumt, die Zusatzbeschilderung „Freigabe nur bis zum Parkplatz“ wieder anzubringen. Bereits heute (22. Juli 2023) waren zahlreiche Autofahrer irritiert, als sie die freigegebene Glückauf-Allee von der Wuppertaler Straße aus befuhren und dann in Höhe des Parkplatzes wieder wenden mussten, denn ab dort ist die Straße gesperrt.

Es liegen noch keine Detailinformationen vor, wann die neue Brücke auf der Glückauf-Allee eingebaut und die Ortsumgehungsstraße vollständig freigegeben wird.

Ortsumgehung: Die Zufahrt zur Glückauf-Allee ist von der Haßlinghauser Straße aus noch gesperrt. (Foto: Höffken)