Sprockhövel – Am heutigen Sonntag (10. März 2024) konnte man auf der Wuppertaler Straße „ein Schnäppchen“ machen. Die sehr engagierte Flüchtlingshilfe hatte ihre Kleiderkammer geöffnet. Und zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit zum preisgünstigen Einkauf.
Highlight des heutigen Marktes war eine Auswahl von Brautkleidern, die erworben werden konnte. Passend dazu bekamen die angehenden Bräute ein Glas Prosecco.
Eine Besucherin fand spontan ein passendes Brautkleid, probierte es an und war glücklich. Natürlich darf der Name nicht veröffentlicht werden, sonst ist es für den Bräutigam keine Überraschung mehr.
Second-Hand-Markt in der Kleiderkammer
Daneben wurden wie bisher Kleidung, Spielzeug, Bücher und Haushaltwaren angeboten. Die Kleiderkammer an der Wuppertaler Straße 3 in Niedersprockhövel öffnete dazu außerhalb der normalen Öffnungszeiten. Der Erlös der Trödelaktion wird für die weitere Arbeit der Flüchtlingshilfe verwendet.
Seit acht Jahren bietet die Kleiderkammer gegen eine kleine Spende für alle Menschen in Sprockhövel mit kleinem Geldbeutel Kleidung, Hausrat und Spielzeug an. Die Ausgabe erfolgt nur nach Terminvereinbarung dienstags (16.30 – 18.30 Uhr), mittwochs (14 – 17 Uhr), donnerstags (16.30 – 18.30 Uhr) und freitags (11 – 13 Uhr). Termine können reserviert werden unter +49 2339 9249756, per Whatsapp unter +49 17 88050038 oder persönlich im MachMit (Mittelstr. 67).
Wer Spenden in die Kleiderkammer bringen will, kann dies montags von 17 bis 19 Uhr und mittwochs von 10 bis 12 Uhr tun. Eine Terminabsprache ist nicht nötig, jedoch sollten sich Spendenwillige vorher online die aktuelle Bedarfsliste anschauen. Wie Miriam Venn von der Flüchtlingshilfe unserer Redaktion heute mitteilte, werden aktuell Töpfe, Pfannen, Haushaltswaren, Kleinelektrogeräte, Fahrräder, Inline-Skater und Herrenbekleidung gerne angenommen.