BLUMENMARKT DER HWG IM RAUENDAHL

Heike Pfeiffer, Vorstandsassistentin der hwg, bei der Blumenausgabe im Rauendahl (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen – Am Mittwoch den 27. April veranstaltete die hwg wieder ihren Blumenmarkt auf dem ehemaligen Marktplatz im Rauendahl an der Munscheidstraße. Von 14 bis 17.30 Uhr hatten rund 1000 Mieterinnen und Mieter der hwg die Möglichkeit kostengünstig Blumen und Blumenerde zu erwerben. „Wir möchten, dass dieses Quartier schöner wird“, sagt Heike Pfeiffer, Vorstandsassistentin der hwg. Gleich 3500 Blumen wurden in diesem Jahr vorbestellt und standen zur Abholung bereit. Der Zulauf auf dem Marktplatz war, trotz wechselhaften Aprilwetters, riesig. Jeder wollte sich schöne Geranien in verschiedenen Farben für den Balkon oder Garten sichern.

Mieterinnen und Mieter der hwg im Rauendahl standen bei Wind und Wetter Schlage (Foto: RuhrkanalNEWS)

Mieterinnen und Mieter der hwg im Rauendahl standen bei Wind und Wetter Schlage (Foto: RuhrkanalNEWS)

Laura Radtke von der hwg organisierte den Blumenmarkt und kümmerte sich zusammen mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen vor Ort um die Blumenausgabe. „Unseren Mietern in diesem Stadtteil eine Freude zu machen und das Rauendahl hier zu beleben, ist das Ziel dieser Aktion“, so Radtke.

Neben der hwg waren auch Mitglieder vom Bürgerkreis (WIR) „Wir im Rauendahl“ vor Ort um über verschiedene Aktionen zu informieren. Bei Kaffee und Kuchen stellten die Aktiven sich selbst und ihre Arbeit vor. Vor allem das Projekt „Altengerechte Quartiere in NRW“ stand an diesem Tag im Mittelpunkt. Alle Bürgerinnen und Bürger des Rauendahls sind herzlich willkommen und eingeladen, ihre Wünsche und Vorstellungen für ein lebens- und liebenswerteres Rauendahl mit einzubringen. Ansprechpartnerin hierfür ist Quartiersentwicklerin Gabriele Krefting.

Die Erlöse der Blumenausgabe kommen allen Mietern im Rauendahl zugute. So wurden in den vergangenen Jahren Projekte wie der Bau eines Kleinkinderspielplatzes und die Aufstellung von Bänken realisiert, welche die hwg gerne mit zusätzlichen Geldmitteln unterstützt.

Web Design BangladeshBangladesh Online Market