Sprockhövel – StraßenNRW erneuert aktuell die Oberfläche der Wuppertaler Straße. Der noch andauernde Ausfall der Schulbusse beeinträchtigte manche Eltern nicht unerheblich. RuhrkanalNEWS hat bei der Stadtverwaltung diesbezüglich nachgefragt.
Für viele Eltern, die schultäglich auf die Schulbusse angewiesen sind, stellte sich aktuell wieder die Frage, warum diese Busse gegenwärtig nicht fahren. Es entsteht zu Recht der Eindruck, dass seit über einer Woche die Wuppertaler Straße ab Baustelle Tackenberg/Am Hilgenstock aufwärts fertig gestellt ist, bis auf die mittig aufzufüllende Fräskante mit Bitumen, ansonsten ruhte die Baustelle.
Pressesprecher Andreas Berg von StraßenNRW erklärte heute (08. Mai 2024) auf Nachfrage unserer Redaktion, dass die Baustelle b.a.w. ruht bzw. fertiggestellt ist. Erst am Wochenende 15./16./17. Juni 2024 soll die restliche Straßendecke bis zum Kreisverkehr L70N erneuert werden.
Bei einer Befahrung der Wuppertaler Straße am gestrigen Dienstag (07. Mai) konnten unsererseits keine Hindernisse mehr festgestellt werden, die den Einsatz der Schulbusse nicht rechtfertigen.
Erst auf “intensive Nachfrage” unserer Redaktion am heutigen Tage teilte der entsprechende Fachbereich der Stadtverwaltung nach weiterer interner Klärung mit, dass die Nachricht von StraßenNRW über Wegfall der Beschränkung zur Befahrung bei der Stadtverwaltung “verspätet” eingegangen sei.
Und jetzt die gute Nachricht für viele Eltern: Die Schulbusse der Linien 2, 5 und 6 fahren ab Montag, 13. Mai 2024 wieder.