DATENPANNE BEI DER STADTVERWALTUNG

Hattingen hat Flair...(Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen – Eine Datenpanne ist beim Versand der rund 20.000 Grundsteuerbescheide bei der Stadtverwaltung passiert. Durch einen Fehler beim Beschicken der Kuvertiermaschine im Rathaus sind wahrscheinlich an die einhundert bis 125 Steuerbescheide an falsche Adressaten verschickt worden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die Kuvertiermaschine verpackt Steuerbescheide und Merkblätter in Umschläge. Offensichtlich sind in wenigen Fällen mehr als ein Steuerbescheid in ein Kuvert sortiert worden.

Die Stadt bittet alle Bürgerinnen und Bürger, die in dem Umschlag von der Stadt nicht nur ihren Steuerbescheid finden, sich bei der Stadt zu melden. Auch diejenigen die bis Mittwoch, 6. Februar keinen Grundsteuerbescheid bekommen haben, sollten sich bitte bei der Stadt melden, damit keine Fristen verpasst werden.

Zentrale Telefonnummer ist die 02324 204-3450.

Wie es die Datenschutzordnung vorschreibt, hat die Stadt, den ihr peinlichen Fehler beim Datenschutzbeauftragten des Landes angezeigt. Pressereferent Thomas Griesohn-Pflieger: „Wir bitten die betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Entschuldigung und bitten um Kooperation und telefonische Mitteilung an uns. Eine Änderung im Arbeitsablauf des Versands soll solche Fehler für die Zukunft ausschließen!“