2 VERLETZTE NACH KOLLISION VON ZWEIRÄDERN

Polizei Symbolfoto (Foto: RuhrkanalNEWS)

Sprockhövel – Am gestrigen 02. März 2024 ereignete sich ein Verkehrsunfall, an dem zwei Zweiradfahrer beteiligt waren. Gegen 14:50 Uhr, so die Polizei in ihrer Mitteilung, befuhr ein 54-jähriger aus Wuppertal mit seinem Rennrad die Elberfelder Str. in Fahrtrichtung Sprockhövel. Er überholt in Höhe Hausnummer 186 einen 81-Jährigen auf seinem Kleinkraftrad.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Beim Einscheren kam es zu einem Kontakt des Hinterreifens des Fahrrades mit dem Vorderrad des Kleinkraftrades. Dadurch kamen beide Personen zu Fall. Bei dem Sturz erlitt der 54-Jährige schwere und der 81-Jährige leichte Verletzungen, beide wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für den Zeitraum die Unfallaufnahme wurde die Elberfelder Str. zwischen Huxel und Mettberg voll gesperrt, hierbei unterstützten Kräfte aus Wuppertal die Polizeikräfte des Ennepe-Ruhr-Kreises.