WDR-BIG BAND ZU GAST IM LWL-INDUSTRIEMUSEUM HENRICHSHÜTTE

Jazz in der Hütte (Pressefoto)

Hattingen Die WDR Big Band spielt am Freitag (12. Mai) um 20 Uhr zu Gast im LWL-Museum Henrichshütte in Hattingen. Auf dem Programm stehen Stücke von Michel Legrand.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Jazz in der Hütte

Jazz in der Hütte (Pressefoto)

Michel Legrand ist dem breiten Publikum namentlich nicht unbedingt bekannt, dafür aber seine Kompositionen: Der Jazzmusiker und Filmkomponist hat die Soundtracks zu über 200 Film- und Fernsehproduktionen beigesteuert – darunter den Soundtrack zu „Les Parapluies de Cherbourg“ mit Catherine Deneuve und „Yentl“. Und ganz nebenbei hat er der Jazzwelt mit Songs wie „Windmills of your mind“ einige unsterbliche Standards hinterlassen. Mit prominenter Unterstützung aus den Niederlanden durch Trijntje Oosterhuis (Gesang) und Tineke Postma (Saxofon) verneigt sich die WDR Big Band unter Leitung von Vince Mendoza vor dem Meister.

Das Konzert wird vom Landschaftsverband-Westfalen-Lippe (LWL) in Kooperation mit dem Fachbereich Weiterbildung und Kultur der Stadt Hattingen präsentiert. „Nach dem fulminanten Start der Kooperation mit dem Konzert von Chris Hopkins mit den Jazz Kangaroos freuen wir uns auf einen fantastischen Abend“, erklärt Museumsleiter Robert Laube. 

Tickets kosten 30 Euro, Schüler:innen und Studierende zahlen 20 Euro, jeweils plus Gebühren.  

Sie sind hier online und im Foyer der Henrichshütte, Werksstraße 31-33, in Hattingen erhältlich.