WASSERRETTUNG – KANU MIT 4 PERSONEN GEKENTERT

Feuerwehr Hattingen (Symbolbild: RuhrkanalNEWS)

Hattingen  – Am heutigen Dienstag wurde die Hattinger Feuerwehr um 11:28 Uhr zu einem Wasserrettungseinsatz im Bereich der Schleusenstraße alarmiert.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Gemeldet war ein gekentertes Kanu mit vier Personen. Vor Ort stellte sich heraus, dass hier ein Kanu einer Schulklasse im Bereich der Schleuse nahe Birschels Mühle gekentert war. Die drei Schüler im Alter von 10 bis 14 Jahren sowie die Lehrerin konnten das Wasser jedoch aus eigener Kraft verlassen. Ein Einsatz der Feuerwehr war daher nicht mehr erforderlich.

Alle vier Personen wurden vorsorglich durch Rettungsdienst uns Notarzt in Augenschein genommen. Sowohl die Kinder als auch die Lehrerin haben den Unfall unverletzt überstanden.

Im Einsatz waren neben den hauptamtlichen Kräften der Hattinger Feuerwehr auch die Löschzüge Mitte und Nord sowie die DLRG. Aufgrund eines anderen Einsatzes war auch kurzzeitig ein Hubschrauber der Polizei zu diesem Einsatz hinzu gezogen worden.