STRASSE AM WASSERWERK SANIERT

Weg zum Wasserwerk wieder befahrbar (Foto: Stadt Hattingen)

Hattingen-  Viele Schlaglöcher machten das Befahren der Straße Am Wasserwerk zu einer holprigen Angelegenheit. Damit ist jetzt Schluss. Die Stadt hat Ende letzten Jahres 100.000 Euro in die Hand genommen und die Fahrbahnfläche auf rund 370 Metern saniert.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Freie Fahrt ohne Buckelpiste

„Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nach witterungsbedingten Verzögerungen Ende November konnte es dann aber endlich losgehen. Die Arbeiten und die Abstimmung mit den Anliegern verliefen dann reibungslos“, so Diplom Ingenieurin Baida Alkhedher vom städtischen Fachbereich Stadtbetriebe und Tiefbau.

Freie Fahrt ohne Buckelpiste am Weg zum Wasserwerk (Foto: Stadt Hattingen)

Dabei ist der Name der Straße auch Programm. Mehrere Betriebe, die mit öffentlicher Wasserversorgung und Entsorgung zu tun haben, wie die Stadtwerke Hattingen, die Gelsenwasser AG oder der Ruhrverband, haben dort ihren Sitz. „Wir mussten natürlich gewährleisten, dass die Betriebe jederzeit ihr Gelände und die Straße durchqueren konnten. Das war eine Herausforderung, da der frisch verlegte Asphalt nicht überfahren werden durfte und die Straße nur über eine Richtung verlassen werden kann. Aber es hat alles funktioniert“, sagt Baida Alkhedher. Daher fanden die Arbeiten auch an einem Wochenende statt.