STADTWERKE BELIEFERN STADT HATTINGEN 2024 UND 2025 MIT ÖKOSTROM

Die Zentrale der Stadtwerke Hattingen am Weg zum Wasserwerk (Foto: Stadtwerke Hattingen)

Hattingen- Die Stadtwerke Hattingen haben in einer europaweiten Ausschreibung den Zuschlag bekommen und werden die Stadt Hattingen weiterhin mit Ökostrom beliefern. „Somit stehen wir auch in den kommenden zwei Jahren als starker und verlässlicher Energielieferant an der Seite der Stadt Hattingen“, berichtet Steven Scheiker, Leiter Markt und Vertrieb der Stadtwerke Hattingen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Vergabe nach europaweiter Ausschreibung

Voraussetzung für die Teilnahme am Ausschreibungsverfahren war die Lieferung von Strom aus erneuerbaren Energien. „Mit unserem Portfolio, das erneuerbare Energien aus Wasserkraftwerken, Solar- und Biomasseanlagen umfasst, konnten wir diese Voraussetzung natürlich erfüllen“, so Steven Scheiker.

„Daher werden ab Januar 2024 alle städtischen Gebäude, Schulen, Sportstätten und Lichtzeichenanlagen etc. von uns mit Ökostrom versorgt.“ Insgesamt handelt es sich um rund 250 Abnahmestellen und eine Strommenge von knapp 4.000 MWh pro Jahr.

1 Kommentar zu "STADTWERKE BELIEFERN STADT HATTINGEN 2024 UND 2025 MIT ÖKOSTROM"

  1. Angelina123 | 14. Dezember 2023 um 7:13 |

    Klingt gut. Aber von der Sonne kann die Energie ja nicht kommen. Es regnet hier von Oktober bis März nur . Sonne null. Hoffentlich stehen nicht plötzlich alle Räder still. Ich drücke die Daumen

Kommentare sind deaktiviert.