Hattingen- Die Stadtwerke Hattingen haben in einer europaweiten Ausschreibung den Zuschlag bekommen und werden die Stadt Hattingen weiterhin mit Ökostrom beliefern. „Somit stehen wir auch in den kommenden zwei Jahren als starker und verlässlicher Energielieferant an der Seite der Stadt Hattingen“, berichtet Steven Scheiker, Leiter Markt und Vertrieb der Stadtwerke Hattingen.
Vergabe nach europaweiter Ausschreibung
Voraussetzung für die Teilnahme am Ausschreibungsverfahren war die Lieferung von Strom aus erneuerbaren Energien. „Mit unserem Portfolio, das erneuerbare Energien aus Wasserkraftwerken, Solar- und Biomasseanlagen umfasst, konnten wir diese Voraussetzung natürlich erfüllen“, so Steven Scheiker.
„Daher werden ab Januar 2024 alle städtischen Gebäude, Schulen, Sportstätten und Lichtzeichenanlagen etc. von uns mit Ökostrom versorgt.“ Insgesamt handelt es sich um rund 250 Abnahmestellen und eine Strommenge von knapp 4.000 MWh pro Jahr.
Klingt gut. Aber von der Sonne kann die Energie ja nicht kommen. Es regnet hier von Oktober bis März nur . Sonne null. Hoffentlich stehen nicht plötzlich alle Räder still. Ich drücke die Daumen