SOMMERFEST IM FREIBAD WELPER

Die Planungen für das Sommerfest im Freibad laufen auf Hochtouren. V.l.n.r Eric Lorenz (Stadt), Michael Heise (Stadtsportverband), Nils Vogel (Stadt) und Kati Hämmerich, Vorsitzende der Fachschaft Schwimmen (Foto: Stadt Hattingen)

Hattingen- Der Sommer ist noch nicht zu Ende und das Team der Sportverwaltung hat gemeinsam mit dem Startsportverband Hattingen ein Highlight im August geplant. Am Wochenende 25. und 26. August 2023 steigt im Freibad Welper ein großes Sommerfest. Live-Musik, Verpflegung und gute Laune inklusive. Am Samstag können Kinder und Jugendliche sogar kostenlos ins Freibad und die Angebote auf dem Wasser und der Wiese genießen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

„Wir hoffen, dass sich viele Menschen in Hattingen von dem Programm samt Musikunterhaltung, Verpflegung und vielen Highlights im Freien angesprochen fühlen und mit uns gemeinsam die tolle Atmosphäre in unserem schönen Freibad genießen“, so Nils Vogel, Leiter des Referats Sport und Bewegung. Der Freitag steht unter dem Motto „After Work Party“ und startet ab 16 Uhr. Um 18 Uhr ist die „MaryLow Bluesband“ aus Ostwestfalen zu Gast uns sorgt für einen bluesigen und rockigen Einstieg ins Wochenende. Freunde der guten Musik können sich ebenfalls auf „Beckhouse – rockclassics unplugged“ freuen, die um 19.30 Uhr im Freibad für ordentlich Stimmung sorgen werden.

Musik, Essen und gute Laune

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam ein tolles Fest für Jung und Alt organisieren können. Wir hoffen, dass die Mühen sich auszahlen und viele Bürgerinnen und Bürger vorbeikommen“, so Michael Heise, Vorsitzender des Stadtsportverbands. Der Samstag wird vor allem für die jungen Besuchenden im Freibad interessant. Von 10 bis 17 Uhr ist ein abwechslungsreiches Bespaßungsprogramm geplant. So wird beispielsweise ein offenes Beachvolleyball-Turnier angeboten, ebenso interessante Schnupper-Angebote wie „Kumdo“, einem koreanischen Schwertkampf. Ab 18 Uhr geht es weiter mit Live-Acts. Die Rockband Captain Disco startet in den Abend und wird von DJ-Trief um 20 Uhr abgelöst. „Wir hoffen natürlich, dass das Wetter mitspielt. Damit fällt und steht das Sommerfest. Wir sind aber optimistisch und sind aktuell in der heißen Planungsphase“, so Eric Lorenz, stellvertretender Bäderbetriebsleiter. Dazu verteilt das Team des Freibads in den kommenden Tagen Plakate im gesamten Stadtgebiet.

Eine wichtige Info: Karten für das Wochenende werden nicht vorab verkauft, sondern an den Veranstaltungstagen selbst und direkt vor Ort. Für das Sommerfest müssen die Besuchenden nicht extra in den Geldbeutel greifen. Der Tageseintritt umfasst auch die Veranstaltungen.