SCHULDNER- UND INSOLVENZBERATUNG AN NEUEM STANDORT

Diakonie Mark-Ruhr (Screenshot: RuhrkanalNEWS)

Hattingen/Witten- Die Schuldner- und Insolvenzberatungsstellen der Diakonie Mark-Ruhr an den Standorten Hattingen und Witten sind zusammengelegt und fortan in der Röhrchenstraße 10 in Witten beheimatet.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

„Für alle Ratsuchenden ist ab dem 2. April 2024 unser Beratungsteam mit drei Fachberater:innen und zwei Verwaltungsmitarbeiterinnen zuständig. Das sichert auch im Fall von Vertretungssituationen eine sehr gute Erreichbarkeit“, berichtet Claudia Ziplies von der Schuldnerberatung. Zur Beratung der Ratsuchenden aus Hattingen und Sprockhövel wird, nach vorheriger telefonischer Vereinbarung, weiterhin die Möglichkeit einer perönlichen Beratung in Hattingen geben. Die Sprechstunde finden dann in der Augustastr. 7, 45525 Hattingen statt. Das Büro der Beraterin befindet sich in den Räumlichkeiten der Wohnungslosenhilfe Beratungsstelle und wird montags und freitags besetzt sein.

Grundsätzlich sind Beratungstermine wie bisher vorab telefonisch zu vereinbaren. Klient:innen, die sich bereits in der laufenden Beratung befinden, können mit dem jeweiligen Bearbeiter:in individuell Termine absprechen. Für alle Ratsuchenden aus Hattingen, Sprockhövel, Witten, Wetter und Herdecke wird es eine Telefonsprechstunde für die Vergabe von Erstgesprächen geben. Die Telefonsprechstunde findet ab dem 27.März 2024 immer mittwochs zwischen 12.00 und 13.30 Uhr unter der Rufnummer 02302 9148445 statt.