PACKEN FÜR EINE GUTE SACHE

Schultütenpackaktion (Foto: Hattinger für Hattingen)

Hattingen- Wie jedes Jahr um diese Zeit steht der Schulstart vor der Tür. Und seit drei Jahren in Folge, packen auch die Mitglieder von Hattinger für Hattingen e.V. wieder die Schultüten für die „I-Dötzchen“ zurecht, die sich vielleicht keine leisten können.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Hattinger für Hattingen packen wieder ein

Nächste Woche ist Einschulung. Rechtzeitig wurde deshalb am vergangenen Dienstag (1. August 2023), zusammen mit freiwilligen Helfer:innen Schultüten für die kleinen Schützlinge gepackt. Die 20 tollen Schultüten, gespickt mit sämtlichen Utensilien die man für einen Schulstart benötigt, wurden an einigen Schulen verteilt und von Eltern im Vereinsbüro abgeholt, warten nun auf ihren Einsatz. Auch die begehrten Süßigkeiten die den Schulanfang versüßen sollen, durften dabei nicht fehlen.

„Wir wollen zumindest einigen Kindern den Start in die Schulzeit versüßen, die vielleicht sonst keine Schultüte bekommen hätten“, freut sich Initiator Michael Gerhardt. „Neben dem sozialen Engagement haben wir alles aus den Mitgliedsbeiträgen bezahlt sowie den Einnahmen, die wir durch unsere vielen sozialen Aktionen in Hattingen generiert haben. Denn strahlende Kinderaugen sind unbezahlbar.“

Dem ist nichts hinzuzufügen.