Sprockhövel- Die Stadt Sprockhövel freut sich seit August über tatkräftige Unterstützung: Regina Bolle ist das neue Gesicht im Jugendamt und besetzt eine Stelle, die komplett neu geschaffen wurde. AlsFachkraft für die Koordinierungsstelle „Netzwerk Kinderschutz“ ist sie verantwortlich für den Netzwerkaufbau und die Netzwerkarbeit mit den verschiedenen Akteurinnen und Akteuren im Jugendbereich und begleitet das Aufstellen von Schutzkonzepten für Kinder- und Jugendliche.
Regina Bolle besetzt eine neue Stelle bei der Stadt Sprockhövel. Sie ist verantwortlich für den Netzwerkaufbau im Bereich Kinderschutz.
„Ich freue mich sehr über meine Tätigkeit bei der Stadt Sprockhövel. Besonders spannend ist dabei der Kontakt zum gesamten Spektrum der relevanten Berufsgruppen und dass ich nah an der Praxis dran bin“, so Regina Bolle. Zum Aufgabenspektrum gehört auch das Einhalten der fachlichen Standards im Kinderschutz, Präventionsprojekte und die Qualitätsentwicklung.
Regina Bolle hat ihren Bachelor in Elementarpädagogik und ihren Master im Bereich Soziale Inklusion mit dem Schwerpunkt Bildung und Gesundheit abgeschlossen. Auch bringt sie bereits Berufserfahrung mit und hat in verschiedenen Kitas gearbeitet. „Es ist mir sehr wichtig, die strukturelle Ebene im Bildungs- und Betreuungsbereich systematisch zu verbessern und so den Kinderschutz zu fördern. Mit der neu geschaffenen Stelle bei der StadtSprockhövel sehe ich hierbei die ideale Möglichkeit“, berichtet Regina Bolle.
Als Basis für die Koordinierungsstelle „Netzwerk Kinderschutz“ dient das Landeskinderschutzgesetz NRW. Die Stadt Sprockhövel freut sich sehr über den Zuwachs und wünscht Regina Bolle alles Gute für ihre Tätigkeit.