MITREISSENDE SPORTSHOW IM GYMNASIUM HOLTHAUSEN

Top-Acts bei der Sportshow im Gymnasium Holthausen (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Eine mitreißende und einzigartige Veranstaltung fand am Mittwochabend (20. März 2024), in der Sporthalle des Gymnasiums Holthausen statt. In der, aufgrund von Corona seit 6 Jahren pausierende Sportshow, zeigten zahlreiche teilnehmenden Schüler und Schülerinnen, was sie alles so im Sportunterricht gelernt haben.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Bereits seit Wochen wurden Flashmob, Tanz- und Akrobatik Darbietungen einstudiert und alle Teilnehmer:Innen haben sichtlich Spass in der voll besetzten Sporthalle ihr Können dem Publikum zu präsentieren. Dabei wurden auch viele weitere unterschiedliche Sportarten gezeigt, unter anderem die Trampolinshowgruppe Artistic Jumpers, der „Wetten das!?“-Dart-Wettkönig, die Parkourgruppe FlyGuys (bekannt von Urbanatix), die Bundesligamannschaften von den Lacrosse Wolferines, hochkarätige Tanzacts und vieles mehr.

Fotostrecke RuhrkanalNEWS

Tolle Moderation und gute Technik

Neben den ganzen Sport- und Acts tauchten Technik-Kids die Halle in ein kleines buntes Lichtermeer, bedienten Kameras und mischten den Sound für die einzelnen Darbietungen. Selbst die Moderation durch den Abend wurde profihaft von Schülerinnen gemeistert. So forderten sie vom Publikum La-Ola-Wellen und tosenden Applaus für die Künstler auf dem Parkett.

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Eine Tombola mit vielen tollen Gewinnen (Kanu-, Trampolin, Kletterpark- und Skihallengutscheine, Golfschnupperkurse etc.) trug ebenfalls zu einem unterhaltsamen und gelungenem Abend bei.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend mit großem Unterhaltungswert, viel Sport und toller Akrobatik.