TANZ UNTER DEM MAIBAUM

Maifest 2023 (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Das Hattinger Maifest wurde heute von der stellvertretenden Bürgermeisterin Dr. Ulrike Brauksiepe eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein tanzten Kinder vom evangelischem Kindergarten St. Georg rund um den Maibaum und hatten sichtlich Spass daran. Noch bis heute Abend (6. Mai, 20 Uhr) gibt es ein buntes Treiben mit vielen Aktionen und Musik vom Bügeleisenhaus, über die St. Georg Straße bis zum Steinhagenplatz. Neben der Tombola gibt es auch kulinarische Köstlichkeiten von der Bratwurst bis zur Maibowle. Vorbeikommen lohnt sich.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Impressionen der Eröffnungsfeier

„Wir sind froh das alles in allem gut funktioniert hat und unser Dank geht neben den vielen Unterstützern auch an die Stadt Hattingen, trotz des bitteren Beigeschmacks vom Ordnungsamt“, so Mitorganisator Sylvain Tourel. „Ein Verwarnungsgeld in Höhe von 55 Euro muss doch nicht sein, nur weil wir mit dem Auto Tische und Bänke angeliefert haben.“

2 Kommentare zu "TANZ UNTER DEM MAIBAUM"

  1. Schön, dass es jetzt ein Maifest samt Maibaum & Tanz in Hattingen gibt. Die Geschäfte-Inhaber der Initiative „Nett hier in Hattingen“ haben bewiesen, dass der Slogan stimmt! Danke auch, dass Claus Barteczko von Ruhrkanalnews meine Gitarren-Musik als Begleitung unterlegt hat. Ich stelle gerade im Haus seiner alten „Medienzunft“ (Steinhagen 15, jetzt Sweet Home Hattingen) meine Bilder & Bücher aus mit der gleichen Absicht: dass dieser städtebaulich gelungene Teil Hattingens mehr Aufmerksamkeit und Ideenreichen Zuspruch findet.

  2. Helga L. | 6. Mai 2023 um 16:25 |

    Ein gelungenes Fest bei bestem Wetter. Wieder einmal erledigen Einzelhändler und weitere private Engagierte, was Stadtverwaltung und Hattingen Marketing nicht hinbekommen.

    Das Verwarnungsgeld für die Veranstalter ist eine Frechheit. Das Ordnungsamt möge bitte da aktiv werden, wo die Fußgängerzone zum Parkplatz verkommen ist (Kleine Weilstraße, Krämersdorf) oder zur Rennstrecke (Große Weilstraße, obere Heggerstraße). Nicht da, wo Menschen etwas für die Stadt tun.

Kommentare sind deaktiviert.