LINIENBUS: BRAND IM MOTORRAUM

Feuerwehr Hattingen: Für die Feuerwehr war beim Eintreffen am Einsatzort nicht mehr viel zu tun. Das Feuer im Motorraum war bereits gelöscht. (Foto: Höffken)

Hattingen – Am heutigen Mittwoch (08. Mai 2024) wurde der Rettungsleitstelle ein Brand in einem Linienbus gemeldet. Alarm für die Kräfte der Hauptwache und für die ehrenamtlichen Frauen und Männer des Löschzuges Nord.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Feuerwehr Hattingen: Innerhalb von Minuten waren Kräfte der Hauptwache und Kräfte des Löschzuges Nord beim angeblich brennenden Bus. (Foto: Höffken)
Feuerwehr Hattingen: Beim Brand im Motorraum dieses Linienbusses hatte die automatische Löschanlage des Busses bereits ausgelöst. (Foto: Höffken)

Alle Fahrzeuge hielten an, als die Feuerwehr-Einsatzfahrzeuge von der Hauptwache aus über die Reschop Kreuzung Richtung Welper eilten. Dazu kam dann noch eine Streifenwagenbesatzung, die aus der Innenstadt ebenfalls mit Sondersignal zur Richard-Dehmel-Straße fuhr.

Feuerwehr Hattingen: Neben den Kräften der Hauptwache wurde auch der Löschzug Nord alarmiert. (Foto: Höffken)
Feuerwehr Hattingen: Auch bei diesem Brandeinsatz waren Feuerwehrfrauen tätig. Hier wird bei Einsatzende wieder “eingeräumt”. (Foto: Höffken)

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Fahrer eines Linienbusses bemerkt, dass es im Motorraum seines Busses begann zu brennen. Durch sein umsichtiges Verhalten und durch die Auslösung der Löschanlage im Motorraum des Busses kam es letztendlich nicht zu einem Brandereignis, welches die Kräfte der Feuerwehr bewältigen mussten.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz keiner. Schon nach kurzer Zeit und nach Feststellung, dass keine weitere Gefahr mehr bestand, konnten alle Einsatzkräfte wieder in ihre Feuerwehrhäuser zurückkehren.