LETZTE GROSSE MASSNAHME AN DER THINGSTRASSE

Ausschnitt Umgestaltung Thingstraße (Plan: Stadt Hattingen)

Hattingen Endspurt in Welper an der Thingstraße: Ab heute (9. August 2023) wandert die Baustelle weiter. Dafür wird der Bereich zwischen Sankt-Josef-Straße und Marxstraße gesperrt. Die Arbeiten in diesem Abschnitt werden voraussichtlich Mitte September abgeschlossen sein. Größere Sperrungen und Einschränkungen gehören danach auf der Thingstraße der Vergangenheit an.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Kreuzungsbereich zur Marxstraße an der Reihe

„Wir überarbeiten die Baumbeete und teilweise auch die Pflasterflächen in dem Abschnitt. Außerdem wird die Fußgängerinsel vergrößert und teilweise begrünt, da die Linksabbiegerspur entfällt“, erklärt Carsten Schmalhaus, städtischer Projektleiter der Baumaßnahme. Weitere Punkte auf der To-Do-Liste: Die Fahrbahndecke bis zur Einmündung Heinrich-Kämpchen-Straße wird neu asphaltiert und die Lichtsignalanlage durch eine Vorfahrtsregelung ersetzt. 

Die Geschäfte, Hauseingänge und private Zufahrten inklusive der Zufahrt Sankt-Josef-Straße bleiben erreichbar. Die Stadt bittet um Verständnis, da es in den nächsten Wochen noch zu Verkehrseinschränkungen kommen kann. 

Die Umgestaltung der Thingstraße ist ein Projekt der Stadt Hattingen im Rahmen der Stadtteilerneuerung „Stadtumbau Welper“ und wird vom Bund und Land Nordrhein-Westfalen gefördert.