KULTURWOCHENENDE IM FREIBAD GUT ANGENOMMEN

Die Musiker der Bigband "Big Blast Company" im Freibad. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Zum zweiten Mal gab es im Freibad Sprockhövel ein Kulturwochenende zu erleben. Der Freibad-Förderverein hatte ein Kulturprogramm mit Musik, Sketchen und Open-Air-Kino auf die Beine gestellt, finanziell unterstützt durch die Volksbank Sprockhövel und das Land NRW. Die Resonanz der Teilnehmenden war groß.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Am Freitag (26. August 2022) gab es im Freibad einen musikalischen Leckerbissen. „Vereint in alle Ewigkeit – die Frank Sinatra Story“. Die Musiker des Uli Wewelsiep Trios aus Wuppertal führten in Sketchen und natürlich musikalisch die Geschichte des größten Swingsängers aller Zeiten, Frank Sinatra, auf.

Am Samstag (27. August 2022) war der Tag des Open-Air-Kinos. Zunächst spielte die heimische Big Blast Company: Die Bigband (fast 20 Musiker standen auf der Bühne) begeistert seit Jahren mit Pop, Soul und Jazz ihr Publikum, so auch heute.

„Volles Haus“ auch bei der diesjährigen Kommödie auf der Großleinwand am Beckenrand im Freibad Sprockhövel. (Foto: Höffken)

Mit Eintritt der Dunkelheit gab es dann, wie schon von den Vorjahren bekannt, einen Film auf der Großleinwand am 50-m-Becken zu sehen. Es gab die deutsche Komödie „Beckenrand Sheriff“. Ein Freibad kämpft um sein Überleben. Der Bademeister hervorragend gespielt von Milan Peschel, versucht auf eigenwillige und tolpatschige Art, sein Bad zu retten, welches die Bürgermeisterin nach den Plänen eines Immobilienunternehmers zubetonieren möchte. Die zahlreich erschienenen Zuschauer:innen, die bestens ausgerüstet, teils mit Decken und Klappstühlen ins Freibad gekommen waren, hatten dabei viel Spaß und konnten Speisen und Getränke vor Ort erwerben.

Sogar Schwimmen war am Samstag teilweise möglich. (Foto: Höffken)

Sogar Schwimmen war am Samstag möglich. Ab Öffnung um 18 Uhr konnte bis zum Beginn der Filmvorführung geschwommen werden.

Kommentar hinterlassen on "KULTURWOCHENENDE IM FREIBAD GUT ANGENOMMEN"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: