HAUSHALT, MOBILITÄT UND KULTUR SIND THEMEN IM KREISTAG

Screenshot: Kreistags-TV

Ennepe-Ruhr-Kreis- Im Mittelpunkt der Sitzung des Kreistages des Ennepe-Ruhr-Kreises am Montag, 25. September, steht der Kreishaushalt 2024. Dieser wird von Landrat Olaf Schade und Kämmerin Andrea Stöhr eingebracht werden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Weitere Themen auf der Tagesordnung mit insgesamt 29 Punkten sind das Mobilitätskonzept und die Berufsbildungsmesse, die Kulturförderung, die Biologische Station und das Frauenhaus. Einen Sachstandsbericht kündigt die Kreisverwaltung zum Bau des Gefahrenabwehrzentrums an und auch die Sanierungen der Schulen in Kreisträgerschaft werden diskutiert.

Auf Antrag der Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen soll über die oberflächennahe Geothermie gesprochen werden. Die CDU Fraktion hat eine Anfrage zu Wolfsrissen gestellt.

Die öffentliche Sitzung beginnt um 17 Uhr im Kreistagssitzungssaal des Kreishauses in Schwelm (Hauptstr. 92). Tagesordnung und Vorlagen sind im Internet zu finden.

Erneut können Interessierte die Sitzung per Stream live über das Internet verfolgen. Übertragen werden dürfen die Redebeiträge der Kreistagsmitglieder, die dafür ihre Zustimmung gegeben haben. Spricht jemand, der dies nicht gemacht hat, muss der Stream unterbrochen werden. Den Link zur virtuellen Teilnahme finden die Bürgerinnen und Bürger auf Kreistags-TV.